Heute: June 20, 2018, 11:26 am

Diverses

Kraftpaket für den Pflanzenschutz - Die «Accu-Power» Pumpstation BM 1035 von Birchmeier

(c)Birchmeier: BM 1035 lässt sich auf die Karrenspritzen A 75 und A 130 montieren oder an jeden Tank anschließen.
Birchmeier baute mit der Akku-Pumpstation BM 1035 seine Akku-Modell-Linie weiter aus und bietet damit eine moderne und umweltschonende Alternative zu Motor- und Benzin-Geräten. Ausgestattet mit der bewährten elektronischen Drucksteuerung lassen sich mit diesem flexiblen Gerät die motorbetriebenen Karrenspritzen des Herstellers zu Akku-Geräten aufrüsten oder man nutzt die Box als transportable Akku-Pumpe für bestehende Tanks.

PR-Inside.com: 2018-03-05 09:36:53
Mit der Akku-Pumpstation BM 1035 bekommen die Profis eine ausgefeilte, verlässliche Technik einerseits und Flexibilität beim Einsatzort andererseits. Denn die transportable Box kann als Akku auf die Karrenspritzen A 75 und A 130 montiert oder einfach als Akku-Pumpe für Giess- und Sprüharbeiten verwendet werden.

Bei einer Größe von nur 42 x 34.5 x 20.5 cm (L x B x H) ist die Box ein wahres Kraftpaket, denn je nach Druck und verwendetem Zubehör beträgt die Kapazität des Lithium-Ionen-Akkus von vier bis über zehn Stunden. In dieser Zeit lassen sich bis zu 1.300 Liter Sprühmittel ausbringen (Abweichungen je nach verwendetem Zubehör möglich).

Auch bei diesem Gerät kann der Anwender den gewünschten Druck von 1 bis 10 bar vorwählen. Die elektronische Regelung hält den Druck konstant und überwacht wichtige Funktionen von Pumpe und Akku.

Die Vorteile beim Einsatz der Pumpstation liegen auf der Hand: Kein Bezingestank und kein Lärm beim Arbeiten, dafür ein leises und abgasfreies Gerät mit durchdachten, praxisgerechten Details a lá Birchmeier:

- Der Anwender wählt den gewünschten Arbeitsdruck von 1 bis 10 bar stufenlos über einen Drehregler.

- Der Lithium Ionen Akku hält bis zu einer Sprühdauer von 14.5 Stunden bei 2 bar Arbeitsdruck.

- Das Gerät wird einfach auf die Karrenspritzen A 75/ A 130 oder an bestehende Tanks montiert.

- In einem zusätzlichen zweiten Schacht kann ein Wechsel-Akku untergebracht werden.

- Das vielfältige Zubehör des Herstellers wie der Handwerfer Vario Gun, die Teleskoplanze XL 8, Sprühbalken oder –schirm sowie verschiedene Düsen bieten noch weitere Einsatzmöglichkeiten. Infos dazu auf www.birchmeier.com.

- Der Ansaug- und Rückführschlauch für die Nutzung als transportable Akku-Pumpe ist im Lieferumfang enthalten

BM 1035 gehört zur «Accu-Power» Linie des Herstellers, die den Taspo Award 2017 in der Kategorie „Innovatives Produkt“ erhielt.

Birchmeier ist seit 142 Jahren ein führender Hersteller von Sprüh- und Dosiergeräten. Das Unternehmen ist international in Anwendungen im Garten, der Landwirtschaft, Gewerbe und vielfältigen Industrien tätig. Funktionalität und Zuverlässigkeit der Produkte und der Nutzen für den Anwender stehen dabei im Mittelpunkt.

Smart und Swiss seit 1876

Birchmeier Sprühtechnik AG
Im Stetterfeld 1

CH-5608 Stetten