Heute: May 25, 2018, 12:28 pm

Korn Ferry hat den Kauf der Hay Group erfolgreich abgeschlossen

Frankfurt, 2. Dezember 2015 – Korn Ferry (NYSE:KFY), die renommierte internationale Personal- und Organisationsberatungsgesellschaft, hat den Kauf der Hay Group erfolgreich abgeschlossen.

PR-Inside.com: 2015-12-02 13:57:12
Mit den Fähigkeiten und der Expertise der Hay Group deckt Korn Ferry nun das gesamte Spektrum im Bereich Talent ab und wird so zur führenden Personal- und Organisationsberatungsfirma. Korn Ferry ist davon überzeugt, dass heute besonders Leadership- und Personalthemen über den Erfolg eines Unternehmens entscheiden.

„Wir brauchen einen neuen Diskurs zum Thema Menschen in Organisationen. Niemals zuvor standen Organisationen unter einem solchen Erfolgsdruck wie heute. Obwohl die Mitarbeiter ein entscheidender Erfolgsfaktor sind, spielen im Personalmanagement strategische Ziele nicht die Rolle wie in anderen Bereichen der Organisation,“ sagte Gary D. Burnison, CEO von Korn Ferry. „Wir sind ohne Zweifel das global führende Personal- und Organisationsberatungsunternehmen. Die Fusion von Korn Ferry und Hay Group bringt 7.000 der besten und klügsten Köpfe der Branche zusammen, die alle ein Ziel haben: Wir wollen das Potenzial der besten und intelligentesten Personen ausschöpfen, damit Organisationen weltweit ihren anspruchsvollsten Visionen, strategischen Zielen und Möglichkeiten gerecht werden.“

„Wir freuen uns über die Fusion mit Korn Ferry“, erklärte der CEO der Hay Group, Stephen Kaye. „Gemeinsam haben wir die Möglichkeit, die Zukunft der Arbeit erfolgreich mitzugestalten. Es entsteht die perfekte Verbindung zweier hervorragender Unternehmen, die sich damit einzigartig positionieren, um ihre Kunden bei der Erreichung strategischer Ziele und Visionen zu unterstützen. Mit der Fusion von Korn Ferry und Hay Group verbinden sich zwei traditionsreiche Beratungshäuser. Gemeinsam verfügen wir über mehr als ein Jahrhundert Erfahrung in den Themen Auswahl, Motivation, Förderung von Mitarbeitern sowie Leadership. Wir haben damit die besten Voraussetzungen, unsere Kunden dabei zu unterstützen, die richtigen Mitarbeiter zu finden und zu integrieren, und sie so zu entwickeln und zu motivieren, dass sie ihr volles Potenzial entfalten können.“

Gemeinsam betreiben Korn Ferry und Hay Group die weltweit besten und größten Datenbanken in den Bereichen Leadership, Vergütung und Mitarbeiter-Engagement im Dienste ihrer Kunden.

Korn Ferry gliedert sich in drei Geschäftsbereiche: Executive Search, Hay Group (mit dem ehemaligen Korn Ferry-Segment „Leadership and Talent Consulting“) und Futurestep:

Executive Search unterstützt Kunden mit Erfahrung, Wissen und analytischen Erkenntnissen dabei, sich einen entscheidenen Vorteil im Wettbewerb um die besten Talente im Top-Management zu verschaffen. Mit Hilfe von modernsten analytischen Methoden erhalten Kunden qualitativ hochwertige Daten für Funktion, Branche und Level und können auf dieser Basis die beste Entscheidung bei der Rekrutierung von Spitzenkräften treffen.

Hay Group hilft Organisationen dabei, Mitarbeiter zu entwickeln, richtig zu vergüten und deren Potenziale so zu entfalten, dass sie die Strategie des Unternehmens erfolgreich umsetzen. Mit einigen der umfassendsten Managementdatenbanken der Welt und großer Erfahrung in den Themen Auswahl, Motivation, Förderung von Mitarbeitern sowie Leadership trägt Hay Group zum Erfolg seiner Kunden bei.

Futurestep bietet flexible, an die Bedürfnisse des Kunden anpassbare Recruiting-Lösungen für die professionelle Suche nach den besten Talenten. Dabei arbeitet Futurestep eng mit Korn Ferry und Hay Group zusammen.

Weitere Information zur Fusion von Korn Ferry und Hay Group finden Sie unter kornferry.com/together.

Über Korn Ferry

Korn Ferry ist eine global führende Personal- und Organisationsberatungsgesellschaft. Wir unterstützen Führungskräfte, Organisationen und Gesellschaften dabei, die Potenziale der Mitarbeiter voll zu entfalten und so erfolgreich zu sein. Unsere rund 7.000 Mitarbeiter bieten Ihnen unsere Leistungen bei Korn Ferry und unseren Geschäftsbereichen Hay Group und Futurestep an. Weitere Informationen finden Sie unter kornferry.com.

Weitere Informationen für die Presse:

Tobias Betz

ergo Kommunikation

T: +49 30 – 2018 0548

E: tobias.betz@ergo-komm.de

Tobias Betz

www.ergo-komm.de/start/

Mehr von: Nachrichten
Europawahl 2019 Familien-Partei Deutschlands nominiert Geuking
Die Spannung war im Raum spürbar, hatten doch die Mitglieder die Wahl zwischen zwei Kandidaten mit unterschiedlichen Kernkompetenzen. Prof. [..]
"SAVILE ROW BY CG - CLUB OF [..]
Denn bisher wurde die jüngste Subline aus dem Hause Création Gross nur einem ausgewählten Fachpublikum präsentiert. Für [..]