PR-inside.com
rss feed

Essen und Trinken

Konsument kürt JURA zum Testsieger bei Kaffee-Vollautomaten

(PR-inside.com 12.12.2012 14:18:55) - Nach der Auszeichnung bei der deutschen „Stiftung Warentest“ („test“-Ausgabe 12/2012) bestätigt nun auch das österreichische Verbrauchermagazin „Konsument“ (Ausgabe 12/2012): Die ENA Micro 9 One Touch von JURA liefert das herausragende Kaffee-Erlebnis und ist „kompakter Testsieger“ unter den Kaffee-Vollautomaten.

Drucken Ausdrucken
Das österreichische Verbrauchermagazin „Konsument“ hat gemeinsam mit der deutschen „Stiftung Warentest“ 14 Espressovollautomaten, davon 9 One-Touch-Geräte, unter die Lupe genommen. Die ENA Micro 9 von JURA wird von „Konsument“ mit der Gesamt-Note Gut als bester „One Touch“- Vollautomat im Test ausgezeichnet. One touch bedeutet: Sie zaubert mit nur einem Klick den perfekten Cappuccino, herausragenden Latte macchiato sowie Espresso und liefert Heißwasser-portionen und köstlichen Milchschaum. Ein
besonderes Extra: Die ENA Micro 9 ist ein sparsamer Stromverbraucher und überzeugt so auch energiebewusste Kaffee-Genießer.

Das Siegermodell: Die ENA Micro 9 One Touch

„Diese Espressomaschine liefert aromatischen Espresso sowie feincremigen Milchschaum“, urteilt die strenge Konsument-Fachjury über das Kaffee-Ergebnis. Die ENA Micro 9 ist der Herausragende unter den „One Touch“-Vollautoamten: Einfach in der Handhabung, die Beste im Genuss, klein und trotzdem groß im Geschmack, elegant und trotzdem unaufdringlich schlicht. Die Kleine (sie ist der kleinste One-Touch-Vollautomat weltweit!) punktet mit Vielfalt von Latte macchiato, Cappuccino bis Espresso und Heißwasser. Die neu entwickelte Micro-Brüheinheit (6-10 g) garantiert dabei die perfekte Zubereitung jeder einzelnen Tasse und somit Kaffee-Erlebnis allerhöchster Güte.

Weitere herausragende Attribute:

• Einfache Bedienung
• Spielend leicht höhenverstellbarer Kombiauslauf (55 - 138 mm)
• Spezialitätenvielfalt: Latte macchiato, Cappuccino, Café crème, Espresso, Heißwasserportionen
• Frische Bohnen: Im Bohnenbehälter hält eine Aromaschutz-Dichtung die Kaffeebohnen frisch
• Energieeffizienz: Energieeffizienz-Klasse A nach FEA*
* Fachverband Elektroapparate für Haushalt und Gewerbe Schweiz

JURA: Eine Erfolgsgeschichte

Mit dem Sieg im aktuellen Test setzt JURA seine eindrucksvolle Erfolgsgeschichte fort. Seit 2004 hat die Schweizer Qualitätsmarke mehr als 20 Preise gewonnen! Allein die ENA-Serie wurde inklusive des aktuellen Sieges bereits zum siebten Mal ausgezeichnet. Ihr Slogan JURA – If you love coffee gibt ihnen durch die erneute Auszeichnung Recht: Wer Kaffee liebt, bevorzugt JURA.

Foto, Abdruck honorarfrei © JURA Österreich
Die ENA Micro 9 One Touch ist die Beste der Besten