PR-inside.com

© Business Wire 2013

(PR-inside.com 27.02.2013 19:21:26)

Drucken Ausdrucken
G‐cluster Global und Konami verkünden heute mit Stolz ihre Partnerschaft für Cloud Gaming. Die ersten Konami-Spiele werden ab Frühjahr 2013 auf der Plattform von G‐cluster zur Verfügung stehen. G‐cluster bietet Betreibern die am häufigsten eingesetzte Cloud-Gaming-Plattform, die Anwendern ermöglicht, auf TV-Bildschirm und zahlreichen Mobilgeräten zu spielen. Mit G‐cluster wird das TV sofort zur Spielekonsole, ohne das es erforderlich ist, teure Hardware zu kaufen. „Konami ist einer der
talentiertesten und angesehensten globalen Publisher. Es ist eine Ehre, dass sich das Unternehmen unserer Plattform anschließt und außerdem hervorragend für uns und unsere weltweiten Betriebspartner“, so Sevan Kessissian, Senior Vice President des Bereichs Content und Strategie bei G‐cluster. Konami und G‐cluster geben die ersten Titel in Kürze bekannt Konami nutzt das G‐cluster SDK, um Endnutzern die allerbesten cloud-optimierten Versionen bieten zu können. Das Content SDK von G‐cluster wird aktuell von verschiedenen führenden, bedeutenden und unabhängigen Game-Studios eingesetzt. Die Cloud Gaming Plattform von G‐cluster setzt ihre Expansion fort Nach Ubisoft, Disney und Warner Bros. schließt sich nun Konami den mehr als 35 bedeutenden Game-Studios auf der Cloud Gaming Plattform von G‐cluster an. Durch die Serviceexpansion von G‐cluster werden Publisher von Videogames in die Lage versetzt, 2013 über 10 Million Haushalte zu erreichen. Die G‐cluster Plattform ist eine herausragende Ertragsmöglichkeit für Game-Studios und Telekommunikationsbetreiber. Der Cloud Gaming Service von G‐cluster schafft neue Einnahmequellen für Betreiber und ISPs und erhöht deren ARPU (Durchschnittertrag pro Nutzer), indem die Kundenloyalität verbessert und eine hohe Bandbreitennutzung, wie beispielsweise Glasfaser oder LTE gerechtfertigt wird. Über G‐cluster Global Corporation G‐cluster wurde im Jahr 2000 gegründet und ist die erste und größte Cloud-Gaming-Plattform, die über acht Millionen Spielern weltweit zugänglich ist. G‐cluster bietet einen vollständig ausgestatteten White Label Service mit Casual und AAA Games über Breitbandnetze unabhängig vom Gerät, das für den Zugang verwendet wird. Zu den Kunden des Unternehmens zählen u.a. Broadmedia Corporation, SFR und Orange. Ferner bestehen Content-Partnerschaften mit führenden Game-Studios, wie beispielsweise Disney und Ubisoft. G‐cluster mit Firmensitz in Tokio verfügt über Niederlassungen in Pittsburgh (PA), Espoo (Finnland) und Paris. Weitere Informationen sind verfügbar unter < www.gcluster.com/ : > oder folgen Sie G‐cluster auf Twitter unter @GclusterGlobal. Über Konami Digital Entertainment Co., Ltd. Konami Digital Entertainment Co., Ltd. ist bestrebt, einzigartige und spannende Produkte für Kunden in aller Welt durch Planung, Produktion, Herstellung und Vertrieb in den Bereichen Social Media Content, Online- Games, Home-Videogames, Spielautomaten, Kartenspiele, Handy-Content, Spielsachen, Musik- und Videosoftware zu entwickeln. # # # Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab. Medienkontakt:ink Communications für G‐clusterAlexandra Crabb+1‐617‐956‐2214 alex@theinkstudio.com : mailto:alex@theinkstudio.com

Lesen Sie die aktuellsten Nachrichten
www.newsenvoy.com