Heute: November 17, 2018, 9:39 am

Bildung, Beruf & Sprachen

Kompaktseminare – Quadratur des Kreises

In der Unternehmensberatung war in den letzten Jahren festzustellen, dass der klassische Frontalunterricht im ebenso klassischen Schulungsseminar für viele Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen ermüdend ist und letztendlich nicht immer die gewünschten Erfolge mit sich bringt.
Rebel-Management-Training
PR-Inside.com: 2017-06-06 15:12:52
Für das Unternehmen bedeuten die klassischen Seminare, dass Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen nicht greifbar sind, die Arbeit bleibt liegen. Finden die Seminare am Wochenende statt, um diesem Missstand vorzubeugen, fehlt es den Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen meist an der Motivation und sie sind von vornherein schon "grundgenervt".

Dennoch sind Seminare und Schulungen wertvoll. Wenn man es als Schulungsanbieter schafft, die Menschen nicht nur mental zu begeistern, sondern ihnen Erlebnisse zu bieten, die das Gelernte lebendig werden lassen, dann legt man das Fundament für den Transfer in den Arbeitsalltag.

Die Lösung bringen Kompaktseminare.

Mittels dieser Kurzsseminare ist es möglich, Potentiale zu erkennen und nutzbar zu machen, lösungsorientiert arbeiten und den Transfer in den Arbeitsalltag zu sichern.

Vielfältige Kompetenzen sichern interdisziplinäres Arbeiten (Soziologie, Psychologie, Pädagogik, Sportdidaktik). Somit kann der Seminarteilnehmer/ die Seminarteilnehmerin exakt an ihrem Standpunkt abgeholt werden.

Potentiale nutzbar machen

Die meisten Potentiale, die zur Lösung von Herausforderungen genutzt werden können, sind durch die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen meist im Unternehmen vorhanden. Allein die Nutzung gelingt nicht immer.

Zweifel und Denkblockaden, mangelndes Miteinander oder einfach die Neuartigkeit der Herausforderung lassen Möglichkeiten brach liegen.

Theoretisch wüsste man, wie es geht, in der Praxis sieht vieles anders aus.

Hier setzen die Kompaktseminare an. Lösungen werden nicht auf dem Papier erarbeitet, sondern erlebt. Es kommen Methoden der modernen Psychologie und der Erlebnispädagogik zum Einsatz. Erst ein Erleben kann den Transfer in den beruflichen Arbeitsalltag verbessern, ja fast gewährleisten.

Themen

Alle Themen können im Einzelcoaching oder auch in geschlossenen Firmengruppen oder branchenübergreifend behandelt werden.

• Teamentwicklung

• Konfliktmanagement

• Selbstwertgefühl

• Steigerung der Präsenz

• Abbau von Blockaden

• Umgang mit Ängsten

Wir unterrichten ausschließlich in Kleingruppen von maximal 6 Personen.

Interdisziplinär

Erleben statt erlernen

Kompakter Zeitaufwand von 4 Stunden

Weitere Informationen zum Thema findet man unter

www.rebel-management-training.de/deutsch/leistungen-themen/Kompa ..

Rebel-Management-Training
Pflugstr. 33a, 86179 Augsburg

Nadine Rebel
Inhaberin
www.rebel-management-training.de

Mehr von: Bildung, Beruf & Sprachen
Bundesweites Nachhilfeunterrichtsangebot, daheim ohne Registrierung [..]
Nachhilfeunterricht direkt beim Schüler vor Ort, keine Vertragsbindung und nicht einmal eine verbindliche Registrierung! Mit [..]
Statt Unsicherheit und Angst, Selbstvertrauen, Zuversicht und [..]
Ralf Schütt ist seit mehr als 23 Jahren im Bereich der Anlage-Immobilien tätig. Er belegt ausserdem ununterbrochen einen der [..]
Was muss ich tun, um meine Leute [..]
Besser wäre darüber nachzudenken, was die Gründe für die Demotivation sind! Wir wissen und dies verwundert nicht, dass das [..]
Wo kann man heute noch vernünftig sparen?
„Sie sparen 19% Mehrwertsteuer oder sparen Sie die Versandkosten, wenn Sie heute noch bestellen.“ So oder so ähnlich heisst [..]
Eine gesicherte Altersvorsorge - Fangen Sie an [..]
Ralf Schütt liefert mit seiner Firma HIPPP nicht nur eine unabhängige ImmobilienBeratung, sondern er verfolgt den Zweck, daß [..]