Heute: June 19, 2018, 12:37 pm

Bau & Immobilien

Kölner freiRaum Self Storage feiert Einjähriges

Seit einem Jahr schafft freiRaum Self Storage Platz in kölschen Haushalten und Büros. Immer mehr Kölner lagern Ihre Sachen in externe Lagerräume aus, um Platz und Kosten zu sparen. freiRaum bietet seinen privaten und gewerblichen Kunden eine bezahlbare, sichere Lösung.
freiRaum Self Storage Köln feiert im März 2018 sein einjähriges Bestehen
PR-Inside.com: 2018-03-13 18:26:40
Ein Grund zum Feiern: Vom 1. März bis zum 30. April 2018 feiert das Kölner Lagerhaus freiRaum Self Storage sein einjähriges Bestehen. In diesem Zeitraum dürfen sich Neukunden auf spezielle Rabattaktionen und ein Einzugsgeschenk freuen.

Zwölf erfolgreiche Monate liegen hinter den passionierten Betreibern, dem Ehepaar Dirichs. „Einer der Hauptgründe unserer privaten Kunden für die Einlagerung ist der knappe und sehr teure Wohnraum in Köln. Das ist ein immenses Problem, das immer weiter zunimmt. Natürlich profitieren wir als Self Storage Unternehmen davon. Umso wichtiger ist uns ein umfassender persönlicher Service und ein absolut transparentes Preismodell. Wir wollen unseren Kunden eine echte, faire Lösung für ihr Platzproblem bieten. Denn vielfach ist es für sie mittlerweile günstiger, einen externen Abstellraum für ihre Dinge zu mieten, als eine größere Wohnung zu finanzieren – sofern sie überhaupt eine finden“, sagt Anna Dirichs, die als Storemanagerin direkter Ansprechpartner für alle Kunden ist, private wie gewerbliche. Diese schätzen den herzlichen, persönlichen Service ganz besonders. Schließlich versucht das Betreiberehepaar, auch individuelle Kundenbedürfnisse zu erfüllen. Sei es die Einlagerung außerhalb der regulären Öffnungszeiten, ein spezieller Rabatt für Langzeitkunden oder die Vermietung von Großflächen, die insbesondere bei Gewerbetreibenden gefragt sind.

Mehr freiRaum für Privat und Gewerbe in Köln

Das moderne Self Storage Lagerhaus in der Boltensternstraße 157 in Köln-Niehl bietet seinen Mietern auf mehr als 1.400 m² Fläche knapp 240 saubere, trockene und sichere Lagerräume in Größen von einem bis 18 m². Ob als Zwischenlager für einen Monat oder als langfristig genutzter Abstellraum – bei freiRaum lagert alles kostengünstig ab einem Euro pro Tag. Die Mietzeiten sind flexibel, und die Kündigungsfrist ist mit 14 Tagen zum Monatsende sehr kurz. So zahlen Kunden nur so lange, wie sie den zusätzlichen Stauraum auch wirklich benötigen.

Um die Einlagerung so komfortabel und einfach wie möglich zu gestalten, stehen kostenlose Transporthilfen zur Verfügung. Umzugskartons und Klebebänder für den Umzug sind im freiRaum Shop erhältlich. Der Zugang zum persönlichen Lagerraum ist montags bis sonntags zwischen 06.00 und 22.00 Uhr möglich. Insbesondere das Thema Sicherheit wird beim Kölner Lagerspezialisten großgeschrieben. Das Gebäude ist alarmgesichert mit Aufschaltung zu einem Wachdienst und kameraüberwacht. Ein modernes Zugangskontrollsystem mit kopiergeschütztem Transponder gewährleistet, dass nur autorisierte Mieter Zutritt erhalten.

Starke Partner: First Elephant und freiRaum Self Storage

Als Neueinsteiger in den deutschen Self Storage Markt, hat sich freiRaum Self Storage (freiraum.koeln/) bereits in der Projektierungsphase mit der First Elephant Self Storage GmbH einen erfahrenen, überregionalen Partner an die Seite geholt. Das Unternehmen ist eine Allianz mittelständischer, inhabergeführter Self Storage Unternehmen mit lokalen Schwerpunkten. First Elephant stärkt kleinere und standortgebundene Betreiber im Wettbewerb. Außerdem unterstützt die Gruppe Neueinsteiger und Investoren bei dem Bau oder Umbau eigener Self Storage Anlagen.

Am 17. April 2015 gegründet, betreut First Elephant Self Storage mittlerweile 21 Standorte mit mehr als 6.500 modernen Lagerboxen auf einer Gesamtfläche von über 69.000 m². First Elephant ist Mitglied im Verband deutscher Self Storage Unternehmen e.V.

First Elephant Self Storage GmbH
Nordkanalstraße 52

Nina Guth
www.firstelephant.de