Heute: December 10, 2018, 9:19 pm

Film, Show & Unterhaltung

Kleines Mädchen mit großer Stimme

Kleine talentierte Sprecherin leiht ihre Stimme verschiedenen Figuren in zahlreichen Hörspielen
Die zehnjährige Marie spricht im Homestudio Texte für Hörspiele
PR-Inside.com: 2017-09-23 18:46:46
Das Spiel mit der Sprache ohne Bilder ist ihr großes Hobby und deshalb ist die kleine Sprecherin mittlerweile in über 15 Produktionen der freien Hörspielszene zu hören, in den Fußstapfen ihres Papa`s, der ebenso schon seit geraumer Zeit die Leidenschaft des Sprechens für sich entdeckte. Die Rede ist von Marie-Christin Bolte, einer zehnjährigen talentierten Kindersprecherin aus dem Raum Braunschweig. Ihre Rollen reichen vom Kinderhörspiel bis hin zur Gruselgeschichte und beinhalten meist die Besetzung als normale Kinderfigur. Dabei übt sich Marie in gewissen Spielweisen, welche beim Hörspiel notwendig und wichtig sind, da diese beim Hörer entsprechende Bilder erzeugen müssen. Zusammen mit ihrem Papa experimentiert sie in einem eigenen Sprecherstudio mit Sprache, Ausdruck und Emotionen. Da wird schon mal auf Knopfdruck laut geweint, gelacht oder schreckhaft zusammengezuckt. Das alles kann Marie inzwischen geübt und überzeugend in verschiedenen Hörspielprojekten darstellen, wie zum Beispiel auch in der vor kurzem erschienenen turbulenten Gruselkomödie "Das Geheimnis unter der Stiftsruine" von der Hörspiel-Werkstatt Bad Hersfeld, bei der es um mysteriöse Begebenheiten in einem bis heute unbekannten Gewölbe unter der Bad Hersfelder Stiftsruine geht und welche als makabre Persiflage auf die diesjährigen Festspiele der Stadt gilt. Marie wurde als Hauptfigur "Cestaniell" besetzt und spricht ihre Rolle so gekonnt frech und biestig im Zusammenspiel mit dem Berliner Profisprecher Werner Wilkening, dass sie Produzent Joky One davon überzeugte, mit ihr als Hauptrolle eine weitere Miniserie zu produzieren. Das Hörspiel ist kostenlos auf der Homepage der Hörspiel-Werkstatt Bad Hersfeld downloadbar: www.hörspiel-werkstatt.de oder kann auf youtube angehört werden. Die Hörspiel-Werkstatt Bad Hersfeld vertont eigene Geschichten zusammen mit sprachbegabten Kindern und erwachsenen Hobbysprechern und vereint dabei Sprache, Musik und Phantasie in einer einzigen Kunstform. Dabei entstehen tolle Hörspiele in beeindruckender Qualität, welche auch noch kostenlos für alle Kopfkino-Fans auf deren Website erhältlich sind.
Hörspiel-Werkstatt Bad Hersfeld
Homberger Straße 119, 36251 Bad Hersfeld

Joky One c/o S.Bartels
Produzent