Heute: October 24, 2018, 7:18 am

IT, Software & Technologie

Klaros-Testmanagement auf dem Software-QS-Tag 2018 in Frankfurt

Am 18. und 19. Oktober findet in Frankfurt wieder der Software-QS-Tag statt - die führende Konferenz für Testen und Qualitätssicherung von Software.

PR-Inside.com: 2018-10-12 14:11:28
Die Konferenz bietet ca. 60 Vorträge, Workshops und Tutorials zu den unterschiedlichsten Themen wie Testmanagement, Testautomatisierung, Testmethoden und weiteren interessanten Special Topics an.

In der begleitenden Fachausstellung von Software-Herstellern und Dienstleistern rund um das Gebiet Qualitätssicherung ist verit wieder mit einem Stand vertreten.

Besucher können sich hier über Klaros-Testmanagement informieren und mit den Entwicklern sprechen. Das Motto der Konferenz „“Continuous Everything“ wird seit langem in der Software umgesetzt: Ein Plug-in für den Jenkins Continuous Integration Server überträgt automatisch die in einem Build anfallenden Testergebnisse in die Klaros-

Testmanagement Software. Manuelle und automatisierte Testfälle können so getrennt ausgeführt und gemeinsam ausgewertet werden.

Eine detaillierte Übersicht der Features von Klaros-Testmanagement findet sich unter

www.klaros-testmanagement.com/testmanagement/testmanagement-software-features

Das Team freut sich auf die Fragen der Besucher sowie das Feedback und die Anregungen der Anwender.

Die Konferenz findet im Sheraton Frankfurt Airport Hotel and Conference Center statt. Alle weiteren Informationen sind auf der Seite www.qs-tag.de/ zu finden.

Über Klaros-Testmanagement

Klaros-Testmanagement ist eine datenbankbasierte Webanwendung für ein professionelles Testmanagement. Integriert sind Komponenten zum Planen, Ausführen und Auswerten von Tests sowie zur Ressourcenplanung und Anforderungsmanagement.

Schnittstellen zu Tools für Issue Tracking (JIRA, GitHub, Mantis, Redmine u.a.), Testautomatisierung (QF-Test, Selenium, Fitnesse) und Continuous Integration (Jenkins, Hudson) und Funktionen für Datenimport/-export sind ebenso vorhanden wie die Möglichkeit agile Prozesse abzubilden.

Eine umfassende Auswertung der Testaktivität ist sowohl mit vorgefertigten als auch individuellen selbst erstellten Berichten möglich.

Einsatz

Klaros-Testmanagement wird weltweit von Unternehmen der verschiedensten Branchen und Größen eingesetzt. Wahlweise kann eine Serverinstallation oder eine Cloudlösung genutzt werden. Eine freie Community Edition ist ebenso erhältlich wie eine kommerzielle Enterprise Edition, die auch umfassenden Support bietet. Eine Mobile Edition ermöglicht Testaktivitäten die nicht am Arbeitsplatz stattfinden können oder sollen.

Auszeichnungen

Klaros-Testmanagement wurde 2010 für den Innovationspreis der Initiative Mittelstand nominiert und erhielt 2013 und 2014 die Auszeichnung "Best of" in der Kategorie Qualitätsmanagement.

Die verit Informationssysteme GmbH ist ein inhabergeführter unabhängiger Softwarehersteller mit Firmensitz im Kaiserslauterer Technologiezentrum PRE-Park. Das Unternehmen entwickelt seit 1997 Software vorwiegend im Java-Umfeld und ist Spezialist für die Qualitätssicherung von Software.

Mit Klaros-Testmanagement entwickelt und vertreibt verit seit 2009 ein professionelles Testmanagement-Werkzeug, das bereits mehrfach Auszeichnungen erhalten hat. Das Unternehmen berät und unterstützt Kunden beim Einsatz des Produkts und bietet zusätzliche Dienstleistungen in allen Bereichen der Qualitätssicherung an.

Die verit Informationssysteme GmbH ist Mitglied im Arbeitskreis Software-Qualität und -Fortbildung e.V. (ASQF), in der Software Technologie Initiative Kaiserslautern e.V. (STI e.V.) und im Förderverein Informatik an der TU Kaiserslautern (FIT).

verit Informationssysteme GmbH

Claudia Könnecke
0631 52084000
www.klaros-testmanagement.com