PR-inside.com
Mit unserem RSS-Feed sind Sie immer auf dem neusten Stand
rss feed

Wirtschaft & Industrie

Kitron unterzeichnet Vereinbarung mit Lely zur Lieferung von Elektroniken für Melkroboter

Copyright © Thomson Reuters 2013. Alle Rechte vorbehalten.

(PR-inside.com 14.01.2013 08:21:20)

Drucken Ausdrucken
(2012-01-14) Lely hat Kitron als Lieferant für die Schaltschrankelektronik ihrer
Melkroboter auserwählt. Lely ist ein weltweit agierender Hersteller von
Landwirtschaftsmaschinen  mit einem großen Produktbereich inklusive
Futtermittel, Erntearbeit, Mästung und Melken.

"Wir verwenden zunehmend Robotertechnologie in unseren Produkten. Die Erfahrung,
die Kitron mit der Produktion von komplexen Produkten mitbringt und ihre
weltweite Präsenz war entscheidend dafür, Kitron als Produzent unserer
Melkroboter auszuwählen." sagt Walter Nijhuis, Einkaufsleiter von Lely
Industries.

"Diese Vereinbarung ist für Kitron von
strategischer Wichtigkeit. Landwirtschaftliche Maschinenanlagen werden immer "intelligenter" und Lely ist an der Spitze dieses Trends. Lely ist unser erster Kunde in diesem wachsenden Segment und unser erster Kunde in den Niederlanden," sagt Kitron CEO Jørgen Bredesen. Die Produktion der Elektroniken für Lely's Melkroboter findet im Kitron Standort Litauen statt. "Diese Vereinbarung ist ein wichtiger Schritt für Kitron und im Besonderen für den Standort Kaunas. Das bestätigt unsere Wettbewerbsfähigkeit  auf diesem attraktiven Markt," sagt Mindaugas Sestokas, Geschäftsführer der Kitron UAB. Link zu einem Bild von einem Roboter aus Lely (www.kitron.com/Investors/Bilder/) Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an: Jørgen Bredesen, CEO of Kitron ASA, tel. +47 48 25 25 84 oder per e-mail jorgen.bredesen@kitron.com Mindaugas Sestokas, Geschäftsführer der Kitron UAB, Tel. +37 68 52 55 57 oder per e-mail mindaugas.sestokas@kitron.com Kitron ist eines der führenden skandinavischen Elektronik-Dienstleister für die Bereiche  Defence, Energie/Telecom, Industrie, Medizin und Offshore/Marine. Der Konzern sitzt in Norwegen, Schweden, Litauen, Deutschland, China und den Vereinigten Staaten. Kitron hatte einen Umsatz von  1.7 Billionen NOK im Jahr 2011 und hat 1.200 Mitarbeiter. www.kitron.com Diese Information unterliegt der Anzeigepflicht nach §5-12 vphl (Norwegian Securities Trading Act This announcement is distributed by Thomson Reuters on behalf of Thomson Reuters clients. The owner of this announcement warrants that: (i) the releases contained herein are protected by copyright and other applicable laws; and (ii) they are solely responsible for the content, accuracy and originality of the information contained therein. Source: Kitron ASA via Thomson Reuters ONE [HUG#1669883]

Presse-Information:

Kontakt-Person:

Erklärung: © Thomson Reuters. Das Copyright für sämtliche Pressemeldungen und Bilder, die mit Hugin gekennzeichnet sind und auf PR-inside.com publiziert werden, obliegt der Agentur Thomson Reuters. Dieser Artikel darf ohne schriftliche Genehmigung der Agentur Hugin weder kopiert noch veröffentlicht werden. Wenn Sie Fragen zu den veröffentlichten Meldungen haben, kontaktieren Sie bitte Thomson Reuters unter der Internetadresse ( http://www.thomsonreuters.com ).
Lesen Sie die aktuellsten Nachrichten
www.newsenvoy.com