Heute: January 18, 2018, 1:18 am

Familie & Kinder

KinderLeben wünscht einen guten Rutsch ins neue Jahr!

PR-Inside.com: 2017-12-30 08:50:03
Wie die Zeit vergeht: Das Jahr 2017 ist schon fast zu Ende und 2018 steht direkt vor der Tür. Wir hoffen, dass alle KinderLeben-Familien, Freunde und Unterstützer in ein grandioses neues Jahr rutschen.

Wir freuen uns schon jetzt auf alles, was das neue Jahr für uns bereithält. Viele spannende Events sind geplant, unter anderem sind wir auch im kommenden Sommer wieder Charity-Partner von Wings and Wheels, Treffen mit Familien und Spendern stehen an und wir können uns als Förderverein weiterentwickeln und Neues dazulernen.

So können wir uns unter anderem auf die Coaching-Stunden bei unternehmesWert:Mensch freuen, die wir durch das Bundesministerium für Arbeit und Soziales erhalten haben.

Das Programm unternehmenWert:Mensch zielt darauf ab, nachhaltige Lern- und Veränderungprozesse in kleinen und mittleren Unternehmen anzustoßen und so konkrete Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung einer mitarbeiterorientierten Personalpolitik zu leisten. Außerdem sollen die Unternehmen darauf vorbereitet werden, auf die Veränderungen der Arbeits- und Produktionswelt sowie dem demographischen Wandel reagieren zu können.

Wir freuen uns über die Förderung und sind sehr dankbar für diese Möglichkeit.

Zudem sind wir dankbar für all die wunderbaren Menschen, die uns in diesem Jahr begleitet, geholfen, unterstützt und gefördert haben. Wir hoffen, auch ihr konntet etwas aus unserer Zusammenarbeit mitnehmen und natürlich auch, dass wir auch im kommenden Jahr gemeinsam einen Weg gehen und vielleicht sogar noch neue Wegbegleiter finden.

Ihre Spende hilft:

Förderverein KinderLeben e.V.

Sparda-Bank

IBAN: DE96 2069 0500 0001 7680 00

BIC: GENODEF1S11

Am 26. Mai 2009 wurde der Förderverein KinderLeben e.V. gegründet. Ziel des Vereins ist die individuelle Begleitung und Beratung lebensverkürzend, schwerstkranker und/oder mehrfach behinderter Kinder, Jugendlicher und junger Erwachsener (0 bis 27 Jahre), ihrer Geschwister sowie ihrer Eltern und nahestehender Angehöriger mittels materieller, finanzieller und psychosozialer Versorgungsangebote.

Die betroffenen Familien erhalten u.a. Hilfe durch die Beschaffung lebensnotwendiger medizinischer Geräte, durch die Finanzierung wichtiger Therapien (wenn öffentliche Gelder nicht reichen) oder z.B. in Form eines Zuschusses für eine würdevolle Bestattung ihres verstorbenen Kindes.

Die Tätigkeit des Vereins dient ausschließlich und unmittelbar steuerbegünstigten gemeinnützigen Zwecken im Sinne der §§51 ff AO.

Förderverein KinderLeben e.V.

Kulemannstieg 10

www.facebook.com/KinderLeben/

040/ 53 87 99 48