Heute: November 22, 2017, 8:08 am

Familie & Kinder

KinderLeben auf dem "Dat Uhlenfest"

Die Sommerferien enden mit einem Vergnügen für die ganze Familie: „Dat Uhlenfest“ lädt Klein und Groß am 26. Und 27. August zum beliebten Straßenfest ein – und KinderLeben ist auch mit dabei!
Kinderleben Uhlenfest Familie
PR-Inside.com: 2017-08-18 12:15:21
Mitten im Herzen Hamburgs findet zum zehnten Mal „Dat Uhlenfest“ statt. Die Besucher erwartet von morgens bis spätabends ein abwechslungsreiches Programm mit tollen Kunst-, Kultur-, Gourmet- und Unterhaltungsangeboten.

Auf zwei Musikbühnen zwischen dem Hofweg und der Papenhuder Straße, treten Sänger/innen und Bands wie das Indie-Folk-Duo You & Me auf und sorgen mit ihren mitreißenden Darbietungen für gute Stimmung und jede Menge Tanzlaune!

Auch internationale Stars teilen ihre Können auf dem „Dat Uhlenfest“. Der Komiker Andy Snatch zum Beispiel möchte nicht nur mit seinem britischen Humor für Spaß sorgen, er zeigt auch seine Jonglierkünste, in dem er brennende und scharfe Objekte spielend leicht durch die Luft wirbelt. Neben dem Live-Programm und einer großen Auswahl an nationalen und internationalen Leckereien, darf natürlich auch der alljährliche Flohmarkt nicht fehlen. An beiden Tagen können Besucher hier ausführlich stöbern und shoppen.

Tolles Programm für Klein & Groß

Auch für die kleinen Besucher wird ordentlich aufgefahren! So stattet unter anderem die Hexe Knickebein dem „Dat Uhlenfest“ am Samstag einen Besuch ab. Am Sonntag begeistert dann Der Zaubertrottel die Kids mit Magie, Quatsch und Clownerie.

Auf dem gesamten „Dat Uhlenfest“ werden außerdem viele Mitmach-Aktionen vom Basteln bis zum Malen angeboten.

Natürlich hat auch KinderLeben wieder einiges für Familien im Angebot. An unserem Stand können sich Eltern und Betroffene über die Arbeit des Fördervereins informieren und außerdem gemeinsam mit den Kids an unserem Glücksrad drehen…

Wir freuen uns, wenn ihr am letzten Augustwochenende Zeit findet, „Dat Uhlenfest“ und uns zu besuchen.

„Dat Uhlenfest“, Hofweg 1, 22085 Hamburg, 26. und 27. August 2017, Samstag; 11 bis 23 Uhr , Sonntag: 11 bis 21 Uhr, Eintritt: kostenlos

Ihre Spende hilft!

Förderverein KinderLeben e.V.

Sparda-Bank

Kontonummer: 176 8000

Bankleitzahl: 206 905 00

IBAN: DE96 2069 0500 0001 7680 00

BIC: GENODEF1S11

Am 26. Mai 2009 wurde der Förderverein KinderLeben e.V. gegründet. Ziel des Vereins ist die individuelle Begleitung und Beratung lebensverkürzend, schwerstkranker und/oder mehrfach behinderter Kinder, Jugendlicher und junger Erwachsener (0 bis 27 Jahre), ihrer Geschwister sowie ihrer Eltern und nahestehender Angehöriger mittels materieller, finanzieller und psychosozialer Versorgungsangebote.

Die betroffenen Familien erhalten u.a. Hilfe durch die Beschaffung lebensnotwendiger medizinischer Geräte, durch die Finanzierung wichtiger Therapien (wenn öffentliche Gelder nicht reichen) oder z.B. in Form eines Zuschusses für eine würdevolle Bestattung ihres verstorbenen Kindes.

Die Tätigkeit des Vereins dient ausschließlich und unmittelbar steuerbegünstigten gemeinnützigen Zwecken im Sinne der §§51 ff AO.

Förderverein KinderLeben e.V.
Kulemannstieg 10

Ester Peter
Vorstand und Initiatorin