Heute: May 25, 2018, 2:51 pm

Wirtschaft & Industrie

Keio Plaza Hotel Tokyo veranstaltet Ausstellung mit spektakulärem Ikebana-Blumenarrangement von Künstler Hiroki Maeno

PR-Inside.com: 2017-03-21 00:00:01

Dekoration der Lobby mit schönen „Sakura”-Kirschblüten

Keio Plaza Hotel Tokyo
Sunaho Nakatani, +81 3-5322-8010
s-nakatani@keioplaza.co.jp

Im Keio Plaza Hotel Tokyo, einem der prestigeträchtigsten internationalen Hotels Japans mit Sitz in Shinjuku, Tokio, wird es vom 1. bis 16. April 2017 eine Sonderausstellung mit „Ikebana”-Blumenarrangements geben, die der renommierte Künstler Hiroki Maeno geschaffen hat. Im dritten Stock des Haupt-Lobbybereiches können die Hotelgäste kostenlos ein 2,7 mal 5 Meter großes Blumenarrangement, das aufwendig mit etwa 200 schönen „Sakura”-Kirschblütenzweigen dekoriert ist, bewundern. Diese Kirschblüten zählen zu den für die ästhetischen Ideale Japans im Frühling symbolträchtigsten Dingen.

Dieser Smart News Release enthält Multimedia. Vollständige Veröffentlichung hier ansehen: http://www.businesswire.com/news/home/201703200063

Gigantic Ikebana Flower arrangement themed sakura cherry blossom by Artist Hiroki Maeno will be lavishly exhibited in the hotel lobby. (Photo from spring 2016)(Photo: Business Wire)

Der Künstler Hiroki Maeno wird außerdem am 6. April ab 16:00 und 18:30 Uhr vor seinem schönen Arrangement zwei Workshops zu Ikebana-Blumenarrangements anbieten. Da sie in der Lobby stattfinden, können die Gäste bei den Workshops zusehen.

Etwa 75 Prozent der Gäste, die im Keio Plaza Hotel wohnen, sind internationale Besucher, die aus über 100 verschiedenen Ländern kommen. Unser Hotel hat daher viermal im Jahr Ausstellungen von Maenos Ikebana-Blumenarrangements veranstaltet. Den Gästen sollen damit die traditionellen japanischen Vorstellungen von Ästhetik während jeder der vier Jahreszeiten vermittelt werden. In diesen Arrangements sind zudem die Fähigkeiten des Künstlers Maeno als „Raumproduzent” zu sehen. In der demnächst stattfindenden Ausstellung sollen die Gäste ferner die seltene Gelegenheit erhalten, die „Sakura”-Kirschblüten zu bewundern. Diese blühen nur ein oder zwei Wochen lang und sind zu Beginn dieser Ausstellung in der Region Tokio wahrscheinlich bereits von den Bäumen herabgefallen.

[Der Ikebana-Blumenarrangement-Künstler Hiroki Maeno]
Hiroki Maeno produziert viele verschiedene Stile, von denen alle Betrachter angenehm überrascht sind. Als Anerkennung seiner außergewöhnlichen Begabungen und Fähigkeiten wurden ihm aufgrund der Schönheit und des großen Formats seiner Blumenarrangements die Gildennamen „Flower Artisan Maeno” („Blumenhandwerker Maeno”) sowie „Flower Arrangement Architect” („Architekt von Blumenarrangements”) verliehen. Er wurde gebeten, Blumenarrangements für das APEC Energy Meeting in Kyoto, die 1300-Jahrfeier des Jinguji-Tempels sowie zahlreiche weitere Veranstaltungen wie etwa Fernsehsendungen und -spiele zu schaffen.

Vollständige Version der Pressemitteilung

Hossam Abdel-Kader
www.pr-inside.com/

Mehr von: Wirtschaft & Industrie
ifsm expandiert und zieht in Westerwald um
Nach 13 Jahren zieht das ifsm – Institut für Sales & Managementberatung vom Klostergut Besselich in Urbar (bei Koblenz) in [..]
Induktive Bauelemente „made by FRIWO“
Hauseigene Wandler- und Drosselproduktion fertigt ab sofort auch für Kunden Der deutsche Stromversorgungshersteller FRIWO erweitert [..]
Hochleistungsreiben in verschiedensten Materialien
Das Reiben von Grund- und Durchgangslöchern ist immer dann das Mittel der Wahl, wenn es besondere Anforderungen an deren Oberfläche, [..]
Die Genossenschaft Green Value SCE über bislang [..]
Suhl, 18.05.2018. „Man kann es nur als zynisch bezeichnen, wenn die EU auf der einen Seite erklärt, man wolle dem [..]
Executive Search: Conciliat ist TOP-Personaldienstleister.
Anfang Mai war es wieder soweit: Das Wirtschaftsmagazin FOCUS BUSINESS Gehalt & Karriere veröffentlichte in seiner neusten Ausgabe [..]