Heute: February 20, 2018, 5:12 am

Wirtschaft & Industrie

Kanadisches Verteidigungsministerium stattet seine gepanzerten Fahrzeuge mit VITEC MGW Diamond TOUGH-Encodern aus

PR-Inside.com: 2018-01-17 00:49:01

PARIS, 16. Januar 2018 (GLOBE NEWSWIRE) -- VITEC, ein weltweit führendes Unternehmen auf dem Gebiet moderner Video-Kodierungs- und -Streaming-Lösungen, gab heute bekannt, dass es vom kanadischen Verteidigungsministerium den Zuschlag für die Beschaffung von mehr als 1.000 MGW Diamond TOUGH-Encodern erhalten hat. Die Encoder werden vom kanadischen Verteidigungsministerium für das Projekt "Light Armored Vehicle (LAV)" verwendet. Die MGW Diamond TOUGH Appliances, die auf jedem LAV installiert werden, kodieren Videos für die Lageerkennung, Aufklärungsinformationen und Einsätze zum Gewinnen von nachrichtendienstlichen Informationen.

VITECs MGW Diamond TOUGH ist ein militärtauglicher HEVC- und H.264-Vierkanal-Video-Encoder in einem robusten Gehäuse, das speziell für den Einsatz in Bodenfahrzeugen, bemannten und unbemannten Flugkörpern entwickelt wurde, die unter extremen Bedingungen eingesetzt werden. Das kanadische Verteidigungsministerium entschied sich für VITECs Mehrkanal-Encoding-Lösung mit geringem Stromverbrauch für den Einsatz in seinen hochmodernen LAVs, die für den Transport kanadischer Infanteriesoldaten in Kriegsgebieten eingesetzt werden und gleichzeitig Verteidigungsschutz und Feuerkraft bereitstellen.

Mit seinem kompakten Gehäuse und seiner hervorragenden Videoleistung eignet sich MGW Diamond TOUGH ideal für die IP-Videoübertragung aus mehreren analogen und digitalen Quellen innerhalb des Fahrzeugs oder extern über Funk- oder Satellitenverbindungen zur Unterstützung von Aufklärungs-, Überwachungs- und Erkundungsaufgaben von Bodenfahrzeugen, Flugzeugen oder Schiffen aus. Der Encoder verfügt über vier 3G/HD/SD-SDI- bzw. Composite-Eingänge für Video-Capture und Live-Streaming. Neben der H.264-Videokomprimierung unterstützt der MGW Diamond TOUGH auch die neueste HEVC/H.265-Komprimierung für das Streaming von HD/SD-Video (bis zu 4x1080p60) mit der halben Bitrate von vergleichbaren H.264-Streams.

"Die Erteilung des Zuschlags durch das kanadische Verteidigungsministerium unterstreicht die VITECs Position als führenden Anbieter von IP-Video-Streaming-Technologien und seine erfolgreiche Strategie bei der Entwicklung und Lieferung von hochwertigen taktischen Videolösungen mit geringer Bandbreite, die die strengen Anforderungen der Überwachungs- und Militärmärkte erfüllen", sagte Richard Bernard, Produktmanager, VITEC. "Mit seinen Anforderungen an einen robusten, zuverlässigen und vielseitigen Encoder stellt das LAV-Projekt die ideale Ergänzung zu unserem MGW Diamond TOUGH Encoder dar, da es alle Möglichkeiten für die Verarbeitung und Verteilung von ISR- oder Lageerkennungs-Videos bietet, die von Militärfahrzeugen generiert werden."

Weitere Informationen über die gesamte Produktlinie von VITEC finden Sie unter www.vitec.com.

Über VITEC
VITEC ist ein weltweit führender Anbieter von End-to-End-Videostreaming-Lösungen für Rundfunk, Militär und staatliche Stellen, Unternehmen, Sport- und Unterhaltungseinrichtungen sowie Gotteshäuser. © 2018 VITEC

PR-Link: www.ingearpr.com/VITEC/180116VITEC.docx
Bild-Link: http://www.ingearpr.com/VITEC/VITEC_Diamond_TOUGH.jpeg

Pressekontakt:
Peggy Blaze
InGear
E-Mail: peggy@ingearpr.com

This announcement is distributed by Nasdaq Corporate Solutions on behalf of Nasdaq Corporate Solutions clients.
The issuer of this announcement warrants that they are solely responsible for the content, accuracy and originality of the information contained therein.
Source: VITEC via Globenewswire

Christie’s gibt Termine für die Welttour der [..]
Christie’s bestätigt zusätzliche Termine und Orte für öffentliche Ausstellungen der Sammlung von Peggy und David Rockefeller. Die [..]
Dank erweiterter Investitionskapazitäten sucht Glennmont Investmentchancen [..]