Heute: November 24, 2017, 5:22 pm

Trends

Kabelloser Staubsauger – Kann der Akku eine Alternative zur Steckervariante sein?

Der Staubsauger mit Stecker ist ein etabliertes Gerät was sich seiner Beliebtheit erfreut. Er bringt eine gute Leistung in Sachen Reinigung und ist obendrein noch platzsparend. Wenn man noch mehr Flexibilität haben möchte, dann kann man ja auf einen Akku betriebenen Staubsauger zurück greifen.

PR-Inside.com: 2017-01-26 14:22:21
Ob man dann die gleiche Leistung erhält, muss sich erst noch zeigen. Neben dem eigentlichen Staubsauger wäre er mit Sicherheit eine Alternative. Er kann eine gute Lösung als Zweitstaubsauger sein, den man zwischendurch schnell zur Hand hat. Allein durch sein geringes Gewicht ist er gut zu bedienen. So hat man schnell kleine Unreinheiten auf einer Couch oder den Tisch beseitigt. Doch an die Saugleistung eines Staubsaugers mit Stecker, kommt er nicht heran. Jedoch stellt man nach einiger Zeit der Benutzung fest, dass der Akku-Staubsauger eine lange Arbeitsfähigkeit besitzt. Diese gute Leistung wird dadurch erreicht, weil man den Akku Staubsauger mit einem Lithium-Ionen-Akku ausgestattet hat. Der Vorteil liegt darin, dass man somit eine schnellere Ladezeit und eine deutlich höhere Arbeitszeit erreicht. Für anspruchsvollere Reinigungsarbeiten hat sich aber immer noch ein Kabelgebundener Staubsauger bewährt. Jedoch ist die Flexibilität eines kabellosen Staubsaugers, ein gutes Argument für einen Zweitstaubsauger. Man hat für schnelle Reinigungsarbeiten nicht immer das Kabel zwischen den Füßen. Was auch ein Sicherheitsaspekt darstellt. Ein weiterer Aspekt ist die enorme Reichweite des Akku Staubsaugers. So kann man auch mal zwischendurch die unliebsamen Krümel der Kinder im Auto oder dem Wohnmobil entfernen.

Bei einem Staubsauger mit Kabel schätzt man die enorme Leistungsfähigkeit und die Zuverlässigkeit in der Anwendung. Ein weiterer Vorteil ist die große Ausstattung an Zusatzelementen, wie eine Polsterdüse, spezielle Verlängerungen für schwer zugängliche Ecken und andere Spezialdüsen. Der Akku Staubsauger ist jedoch ein perfektes Gegenstück zum herkömmlichen Staubsauger. Er bietet einen großen Vorteil in der Anwendung der Reichweite. Man muss nicht lange überlegen, ob eine Steckdose vorhanden ist oder nicht. Und bei der Benutzung eines Akku Staubsaugers wird die Lautstärke auf ein Minimum reduziert. Doch worauf muss man achten bei der Anschaffung eines Akku Staubsaugers.

Damit der Akku-Staubsauger eine wirkliche Alternative zum herkömmlichen Staubsauger darstellt, sollte man auf verschiedene Funktionen achten. Welche Funktionen ein Akku Staubsauger hat und welche Hersteller die besten Ausführungen anbieten, erfährt man auf der Webseite (vgl. kabelloser-staubsauger.com/). Die Betreiber der Seite erklären hier, worauf es bei der richtigen Auswahl ankommt. Es gibt verschiedenen Bauformen. Neben der herkömmlichen Bauform des Stab-Staubsaugers gibt es noch die mit dem Handstaubstaubsauger. Das bedeutet, dass hier eine 2in1 Funktion vorliegt. Also ein Staubsauger für den Boden und ein Handstaubsauger sind in einem Gerät vereint. Wobei der Hand Staubsauger eher für eine geringe Schmutzaufnahme geeignet ist als der Bodenstaubsauger. Hinzu kommt noch das geringe Gewicht. Eines solchen Staubsaugers. Weiterhin ist es gut, wenn man die Saugleistung individuell einstellen kann. Hier sollte eine Saugleistung von 18 Volt genügen.

Einzelunternehmen
Am Kleebach 32

Andreas Rothfuchs
www.marketerinfos.net