Heute: October 23, 2018, 6:46 am

03. Juni 2016: BodyLove kommt nach Saarbrücken

BodyLove-Lauf in Paris
Die international beachtete BodyLove-Kampagne von und mit Silvana Denker & dem Online Modeversender Happy Size kommt nun auch zu Ihnen nach Saarbrücken. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie vorbei kommen, um über die Aktion zu berichten. Denn wir möchten auch mit Ihrer Hilfe unsere Message „Alle Menschen sind einzigartig und schön“ weltweit verbreiten und damit unseren Beitrag gegen gängige Schönheitsklischees leisten.

PR-Inside.com: 2016-06-01 11:46:51
Das national und international bekannte Plus Size Model Silvana Denker veranstaltet zusammen mit dem Versender Happy Size den nächsten BodyLove-Walk am Freitag, 03. Juni 2016 um 12 Uhr vor der EUROPA-Galerie Saarbrücken:

Die Kampagne „BodyLove“

Die Idee von Silvana Denker ist so einfach wie einprägsam: Menschen präsentieren sich fast nackt, selbstbewusst und glücklich vor der Kamera. Auf dem Bauch jedes Einzelnen sieht man jeweils einen Buchstaben stehen. Zusammen ergeben sie das Wort: „BodyLove“. So zeigen sich acht Menschen unterschiedlichen Geschlechts, Alters, Größe, Gewichts und Körperbaus vor der Kamera und beweisen dabei, wie schön und vielfältig pure körperliche Individualität ist. Sie trotzen den Klischees gängiger Werbeästhetik und haben etwas gegen die Diktatur falscher Schönheitsideale entdeckt, nämlich die Liebe zu sich selbst. Ihre Stärke ist ihre Individualität. Es gibt keine Fehler nur Unterschiede und diese feiern sie.

BodyLove macht eindrucksvoll klar: Perfektion ist Unerreichbarkeit. Jeder Mensch ist anders, jeder ist schön. Mit dieser Kampagne wirbt Silvana Denker für mehr Respekt und Toleranz gegenüber Menschen die anders aussehen. Gerade in Hinblick auf sogenannte „Shitstorms“ im Internet, wo nicht selten Menschen aufgrund von Äußerlichkeiten beleidigt oder gemobbt werden, ist dies wichtiger denn je.

Die Menschen vor der Kamera

Authentisch ist auch das Casting der Laienmodelle. Vor jeder Fotoaktion sucht Silvana Denker gemeinsam mit Happy Size nach neuen BodyLove-Modellen. Narben, Tattoos oder scheinbare Makel sind hier kein Problem, im Gegenteil, denn das Echte ist es, was zählt.

Der Sponsor

Obwohl Silvana Denker bis Ende 2015 alle Kosten der Aktion selbst finanzierte, lässt sich eine international angelegte Aktion auf Dauer nicht mit eigenen Mitteln prominent umsetzen. So hat BodyLove seit Januar 2016 mit „Happy Size“ (www.happy-size.de) einen exklusiven Sponsor gewinnen können. Für die Händlermarke Happy Size passt die BodyLove Aktion perfekt zur eigenen Philosophie. Denn für das Frankfurter Modeunternehmen ist klar: Gut aussehen ist keine Frage von Idealmaßen. Vielmehr geht es darum, die Mode zu bieten in der sich Frauen und Männer in großen Größen „happy“ fühlen. BodyLove macht genau das mit seiner Kampagne deutlich: Denn wer zu sich selbst steht, strahlt dies auch aus und sieht einfach besser aus.

Der Erfolg

Die Resonanz auf die Kampagne ist nicht nur in Deutschland groß. Bislang fand die BodyLove Aktion in einigen nationalen und internationalen Metropolen, wie Köln, Frankfurt, Düsseldorf, München, Paris, Kopenhagen, Stockholm, Wien, London, Mailand, Rom oder Barcelona statt. Selbst das People Magazine und die amerikanische Cosmopolitan haben bereits darüber berichtet. Artikel auf der ganzen Welt, bis nach Uruguay sind mittlerweile aufgetaucht. Weitere Städte sind u.a. Hannover, Berlin, Hamburg, Kassel, Siegen, Amsterdam, Zürich, Budapest, Prag, New York und Los Angeles.

Das Ziel und die Bitte

Silvana Denker und Happy Size möchten gemeinsam etwas bewegen und die Menschen zum Nachdenken bringen. Darum ist es wichtig, dass diese Kampagne möglichst viel Aufmerksamkeit erregt und viele Menschen erreicht. Unzählige Frauen und Männer aus aller Welt, die die Kampagnenbilder sehen und die Statements der Teilnehmerinnen und Teilnehmer lesen, schreiben dies Silvana Denker täglich. Sie bringen in oft sehr bewegenden Nachrichten zum Ausdruck, wie sehr sie sich bezüglich ihres Selbstbildes durch die BodyLove-Kampagne ermutigt und bestärkt fühlen.

Vielleicht haben auch Sie Interesse über die Kampagne zu berichten, um sie noch weiter zu verbreiten? Nachfolgend finden Sie Bilder aus den jeweiligen Städten, die Sie honorarfrei unter Angabe der Fotografin (Silvana Denker) gerne verwenden dürfen. Für zusätzliche Infos und Aufnahmen in höherer Auflösung kontaktieren Sie gerne direkt Silvana Denker unter info@Silvana-Denker.com

Über Silvana Denker, Initiatorin der Aktion „BodyLove“

Das national und international bekannte Plus Size Model Silvana Denker arbeitet bereits seit Jahren für namhafte Modelabels, Magazine und Designer. Neben ihrer Arbeit als Model und Fotografin engagiert sie sich mit ihrem Charity-Kalender CURVeveS für den Verein Brustkrebs Deutschland e.V., dem der Erlös des Kalenders gespendet wird. Durch ihr Engagement für kurvige Frauen ist sie in den letzten Jahren zu einem bekannten Gesicht in der Plus Size-Modebranche geworden. Publicity, die sie dafür einsetzt, um für ein realistischeres Frauenbild in der Öffentlichkeit zu werben. Ihr Credo: Ein glückliches Leben hängt nicht von der Konfektionsgröße ab. Werte und Achtsamkeit sind die Faktoren die zufrieden machen. So bietet sie auch mit ihrer Aktion „BodyLove“ stereotypen Klischeebildern die Stirn.

Linksammlung:

Über Happy Size Versand GmbH & Co., Sponsor der Aktion „BodyLove“

Happy Size ist die marktführende Plus-Size-Onlineplattform, mit einem umfangreichen Sortiment an Eigenmarken und bekannten Brands. Happy Size ist seit 1998 mit Katalogen und seit 2000 online im Distanzhandel aktiv. Mittlerweile erreicht das Unternehmen 70 Prozent seiner Umsätze online. Happy Size bedient den deutschen und schweizerischen Markt, geplant sind weitere internationale Onlineexpansionen. Die Kollektion richtet sich sowohl an Männer, als auch Frauen im Alter von 30 bis 55.

Happy Size weiß um die Bedürfnisse von Plus-Size-Käufern, das beginnt bei den besonderen Anforderungen an Schnitt und Materialauswahl und reicht hin bis zu der Auswahl stimmiger Fremdmarken. Seinen Kunden bietet Happy Size ein unkompliziertes Einkaufserlebnis. Damit Shopping mit und bei Happy Size Spaß macht, werden auch mal Konventionen gebrochen und branchenübliche Standards über Bord geworfen. Das ist möglich durch echtes Interesse, Gespür für Innovation und die klare Ausrichtung des Kunden als Mittelpunkt aller Aktivitäten. Das Unternehmen begegnet seinen Kunden seit jeher nicht nur als Modeanbieter sondern auch als Ratgeber in Sachen Styling und Vermittler von Selbstbewusstsein. Bei Happy Size möchte man mehr tun, als „nur“ Mode verkaufen, Lebensfreude und schöne Momente ermöglichen. Das gilt für Kunden wie für die Mitarbeiter.

Weitere Infos unter:

• www.happy-size.de

• www.facebook.com/HappySizeVersand

• www.instagram.com/happy_size_versand

Pressekontakt:

Andrea Berndt, Happy Size Versand GmbH & Co.

Fon: +49 (0)170 90 20 640

Mail: andrea.berndt@happy-size.de

Happy Size Versand GmbH & Co.
Hanauer Landstraße 523

Frau Andrea Berndt
Head of PR & Social Media

Mehr von: Events