Heute: January 21, 2018, 7:46 pm

Bücher

Jugendkriminalität Störung des Sozialverhaltens – Delinquenz - Intensivtäter von Heinz Duthel

Jugendkriminalität

Störung des Sozialverhaltens – Delinquenz - Intensivtäter

Heinz Duthel
Jugendkriminalität Störung des Sozialverhaltens – Delinquenz - Intensivtäter Heinz Duthel
Paperback 228 Seiten ISBN-13: 978-3-7322-3140-9 Erscheinungsdatum: 24.09.2013 Sprache: Deutsch

PR-Inside.com: 2017-02-16 18:24:45

Paperback 228 Seiten ISBN-13: 978-3-7322-3140-9 Erscheinungsdatum: 24.09.2015 Sprache: Deutsch

Das 2010 erschienene Bestseller-Buch der Berliner Richterin Kirsten Heisig Das Ende der Geduld machte diese Probleme publik und stellte zahlreiche Zusammenhänge her zwischen Jugendkriminalität, Jugendgewalt, Parallelgesellschaften, Schulversagen, Problemvierteln („Ghettoisierung“, „Sozialer Brennpunkt“), Trägheit der Justiz, Versäumnissen von Schulen , Jobcentern und Jugendämtern.Leitsymptome der Sozialen Störung sind: Deutliches Maß an Ungehorsam, Streiten oder Tyrannisieren Respektlosigkeit Schuld sind immer die anderen Unterdrückung und Beherrschung von jüngeren oder kleineren Kaputtes Elternhaus oder Hotel Mama ICH-Bezogenheit Narzissmus Hilflose Suche nach Mitläufern oder Mittätern Ungewöhnlich häufige oder schwere Wutausbrüche Grausamkeit gegenüber anderen Menschen oder Tieren Erhebliche Destruktivität gegenüber Eigentum Geheimnisvoll, Wichtigmacher, Glaubhaftes Erfinden von Geschichten Zündeln Stehlen Häufiges Lügen Schuleschwänzen Weglaufen von zu Hause Überzeugender Redner Respektloses und überzeugendes Lügen gegenüber Behörden oder Ämter Hält alle anderen für minderwertig oder dumm

Im deutschen Jugendstrafrecht werden Personen unter 14 Jahren (Alter zur Tatzeit) wegen Strafunmündigkeit strafrechtlich nicht zur Verantwortung gezogen. Personen zwischen dem 18. und einschließlich 21. Lebensjahr (sog. Heranwachsende) können sowohl unter das Erwachsenenstrafrecht, als auch unter das Jugendstrafrecht fallen. Nach dem Jugendgerichtsgesetz und nach dem Kinder- und Jugendhilfegesetz werden nur Personen von 14 bis unter 18 Jahre rechtlich als Jugendliche eingestuft. In jeden guten Fachbuchhandel oder Online:

www.schriftsteller.club, www.bod.de/buchshop/jugendkriminalitaet-heinz-duthel-97837322314 ...

www.amazon.de/Jugendkriminalit%C3%A4t-St%C3%B6rung-Sozialverhalt .., itunes.apple.com/de/book/jugendkriminalitat/id720952848?mt=11, www.kobo.com/de/de/ebook/jugendkriminalitat

In der Deutschen Nationalbibliothek:

portal.dnb.de/opac.htm?method=simpleSearch&cqlMode=true&query=id ..

Heinz Duthel
www.schriftsteller.club/

Mehr von: Bücher
ISHKOR - Fantasybuch mit mehr als 1000 [..]
Für alle Liebhaber phantastischer Literatur! Vor Kurzem ist mein Fantasy-Roman ISHKOR erschienen. Nach diversen Verlagsveröffentlichungen im [..]
„Buddha hat Aua“ - eine deutsch-vietnamesische Liebesgeschichte [..]
Während Jörg von Rohland versucht, seine Angebetete in den Hafen der Ehe zu lotsen, muss er vielen Stürmen trotzen: Eine [..]
Die großen Religionen - Mythos und Wahrheit: [..]
„Das Vermächtnis der falschen Propheten“ Das neue Buch über Mythos & Wahrheit über die Religion/-en von Harald Dasinger Im [..]
Future-ready! Gelebte Identität in disruptiven Zeiten - [..]
Nicht länger von „disruptiv“ und „digital“ reden – end-lich anfangen, so zu sein! Nur Unternehmen, die es heute so [..]
Vanessa Halen verschenkt gesündere und schönere Weihnachten
Ohne Gesundheit ist alles nichts. Das weiß Vanessa Halen nur zu gut. Als Expertin für Gesundheit und Schönheit ist sie [..]