PR-inside.com

(PR-inside.com 13.12.2012 11:00:06)

Drucken Ausdrucken
Hamburger Agentur sitegeist hat Komplett-Relaunch realisiert

Der neue „jugend forscht“-Internetauftritt ist online!

Optimale Zielgruppen-Orientierung, das war einer der wichtigsten Kernpunkte für die Internetagentur sitegeist aus Hamburg. „Wir wollten nichts dem Zufall überlassen und haben uns erst einmal Jugendliche aus der Zielgruppe einen ganzen Nachmittag in die Agentur eingeladen, weil wir von ihnen lernen wollten. Das war uns ganz wichtig,“ sagt Projektmanagerin Steffi Brandau.
Es hat sich
gelohnt. Das Ergebnis: Ein komplett neues Online-Design, die umfassende Berücksichtigung der vielfältigen Zielgruppen, sowie die strukturierte Benutzbarkeit durch die innovative Navigation. Das sind einige der wichtigsten Verbesserungen des neuen Auftrittes. Technisch hat sitegeist den umfangreichen Relaunch mit der Migration zum Open Source CMS TYPO3 auf eine neue und sehr leistungsfähige Plattform gestellt.

Anfang 2012 hatte sich die Hamburger Agentur sitegeist im Rahmen einer Ausschreibung gegen mehrere Wettbewerber durchsetzen können.

Jugend forscht ist eine gemeinsame Initiative von Bundesregierung, stern, Wirtschaft und Schulen. Schirmherr ist der Bundespräsident. Kuratoriumsvorsitzende der gemeinnützigen Stiftung Jugend forscht e. V. ist die Bundesministerin für Bildung und Forschung.

www.jugend-forscht.de
Kontaktinformation: