PR-inside.com
Mit unserem RSS-Feed sind Sie immer auf dem neusten Stand
rss feed

Jugend Eine Welt verstärkt Führungsteam

(PR-inside.com 16.01.2013 14:54:27) - Wolfgang Zajicek übernimmt mit Jahresanfang die operative Leitung bei Jugend Eine Welt – Don Bosco Aktion Österreich.

Drucken Ausdrucken
Mit Jahresbeginn übernimmt Wolfgang Zajicek die operative Geschäftsführung von Jugend Eine Welt - Don Bosco Aktion Österreich von Reinhard Heiserer. „Letztes Jahr haben wir unser 15jähriges Bestehen gefeiert. Gleichzeitig war dies eine Zeit, um den Verein für die nächsten Jahre fit zu machen. Mit der Übernahme der Leitung durch Wolfgang Zajicek übergebe ich den Verein in ausgezeichnete Hände“, erklärt Reinhard Heiserer, Vorstandsvorsitzender von Jugend Eine
Welt – Don Bosco Aktion Österreich und bisheriger Geschäftsführer. Als Vorstandsvorsitzender wird sich Reinhard Heiserer zukünftig stärker der internationalen Vernetzung des Vereins und der Erschließung neuer Finanzierungsquellen für Bildungs- und Straßenkinderprojekte weltweit widmen.

Jurist und Entwicklungshelfer
Bereits seit 2012 ist Wolfgang Zajicek bei Jugend Eine Welt als Leiter der Finanz- und Controllingabteilung tätig. Der gelernte Jurist und Ingenieur kann auf langjährige Erfahrung in Managementpositionen, u.a. bei der ÖBB oder der Gemeinnützige allgemeine Bau-, Wohn- und Siedlungsgenossenschaft, zurückblicken. Von 2009 bis 2011 war er als Entwicklungshelfer als Wirtschafts- und Strategieberater in Mosambik tätig. „Ich freue mich auf die neue und spannende Herausforderung“, erklärt Wolfgang Zajicek: „Gemeinsam mit dem Team von Jugend Eine Welt werden wir die nächsten 15 Jahre in Angriff nehmen und uns engagiert für Kinder und Jugendliche weltweit einsetzen.“

Jugend Eine Welt
Jugend Eine Welt ist ein internationales Hilfswerk und wurde 1997 als Verein gegründet. Der Zweck der unabhängigen Nicht-Regierungs-Organisation liegt in internationaler Jugendhilfe sowie nachhaltiger Entwicklungszusammenarbeit. Unter dem Leitgedanken „Bildung überwindet Armut“ unterstützt Jugend Eine Welt Schulen, Straßenkinder-Programme und Bildungszentren in Asien, Afrika, Lateinamerika und Osteuropa. Projektpartner sind dabei die Salesianer Don Boscos und die Don Bosco Schwestern, die über langjährige Erfahrung und Expertise vor Ort verfügen. Neben der Projektunterstützung ermöglich Jugend Eine Welt Freiwilligeneinsätze, leistet Bildungsarbeit in Österreich und bietet ethische Investments an.

Nähere Informationen unter www.jugendeinewelt.at

Presse-Information: