Heute: October 18, 2017, 4:20 am

Jiffy: Mehr als 4,2 Millionen Nutzer

PR-Inside.com: 2017-03-20 22:50:03

Italien, das führende Land in der Eurozone für Echtzeitzahlungen via Smartphone

23 Bankengruppen haben sich dem „Person to Person”-Zahlungsservice von SIA angeschlossen

Der Durchschnittswert einer Einzeltransaktion beträgt 50 €

40% der Operationen betragen weniger als 25 €

Jiffy: Mehr als 4,2 Millionen Nutzer

SIA
Filippo Fantasia - Valentina Piana
Tel.: +39.02.6084.2833/2334
pressoffice@sia.eu

Jiffy, der von SIA entwickelte Service, um Geld in Echtzeit via Smartphone zu schicken und zu erhalten, hat die Schwelle von 4,2 Millionen Nutzern überschritten.

Ein signifikanter Zuwachs, der Jiffy zum führenden P2P-Zahlungsservice in der Eurozone und zweitgrößten in Europa nach Swish in Schweden (5 Millionen) und noch vor Paym in Großbritannien (3,5 Millionen) macht.

Laut neuesten Zahlen beträgt der Durchschnittswert einer Einzeltransaktion 50 €, während Transfers unter 25 € 40% des Gesamtbetrags repräsentieren.

Nutzer wählen den Empfänger aus der Liste der persönlichen Kontaktliste in der Banking-App, geben den Betrag ein und mit einem Klick wird der Betrag unmittelbar versandt und kann vom Empfänger verwendet werden.

Falls der Empfänger Inhaber eines aktuellen Kontos bei einer bei Jiffy registrierten Bank ist, erfolgen Abbuchungen und Gutschriften unmittelbar. Andernfalls wird die Zahlung aufgeschoben. Aber mit einer App ist es möglich, eine Nachricht zu senden, um den Empfänger darüber in Kenntnis zu setzen und über die notwendigen Schritte für den Erhalt der Summe zu informieren.

Gegenwärtig haben sich 23 Bankengruppen Jiffy angeschlossen, das nun für Konteninhaber der folgenden Banken zur Verfügung steht: BNL, Banca Nuova (Gruppo BPVI), Banca Popolare di Milano, Cariparma, Carispezia, Cassa Centrale Banca, Che Banca!, Friuladria, Gruppo Carige, Hello bank!, Inbank, Intesa Sanpaolo, Banca Mediolanum, Monte dei Paschi di Siena, Banca Popolare di Vicenza, Raiffeisen, UBI Banca, UniCredit, Veneto Banca, Webank und Widiba.
In Bälde wird Jiffy bei den Banken Banca Popolare di Sondrio, Sparkasse und Volksbank Banca Popolare zur Verfügung stehen.

Nachdem all diese Banken registriert sind, wird Jiffy für mehr als 32 Millionen aktuelle italienische Konten zur Verfügung stehen. Dies entspricht über 80% aller Konten des Landes.

Auf der Grundlage des SEPA-Überweisungsverfahrens steht Jiffy für alle Banken der SEPA-Zone offen und potenziell für mehr als 400 Millionen aktuelle europäische Kontoinhaber zur Verfügung.
Entsprechend den Standards des European Retail Payment Board ist Jiffy bereits vollständig für die Integration in die gesamteuropäische Infrastruktur für sofortige Zahlungen positioniert und dieser Prozess wird von der EBA Clearing noch in diesem Jahr abgeschlossen.

Jiffy wurde gemeinsam mit GFT, einem globalen Anbieter von IT-Lösungen für Finanzdienstleistungen, entwickelt.

Hossam Abdel-Kader
www.pr-inside.com/

Seine Hoheit Scheich Mohammed bin Rashid Al [..]
HH Scheich Mohammed bin Rashid Al Maktoum, Vizepräsident und Premierminister von UAE und Herrscher von Dubai, hat die 200 Megawatt [..]