Heute: November 19, 2018, 6:40 am

Familie & Kinder

Jetzt können Sie Essen zubereiten, mit dem einige der größten Genies der Welt großgeworden sind

Ankarsrum Genius: Ingvar Kamprads Feine Hechtpastete (Bildquelle: Ankarsrum Kitchen AB)
Glauben Sie an das Sprichwort „Wir sind was wir essen“? Dann sollten Sie Grüne Suppe, Hechtpastete und Johannisbeertörtchen essen. Mit diesen Gerichten sind einige Genies wie August Strindberg, Ingvar Kamprad und Selma Lagerlöf großgeworden.

PR-Inside.com: 2018-11-07 16:27:14
Mit dem einzigartigen Rezeptbuch „Eat like a genius“ (Essen wie ein Genie) hat es die schwedische Firma Ankarsrum Kitchen AB geschafft, einige der bekanntesten Persönlichkeiten der Weltgeschichte dazu zu bringen, ihre Lieblingsrezepte zu verraten.

Das Buch enthält Rezepte von einigen der größten Genies der Weltgeschichte. Neben Originalrezepten des Malers August Strindberg, des Unternehmers Ingvar Kamprad und der Autorin Selma Lagerlöf gibt es auch Lieblingsgerichte von vielen anderen unsterblichen Namen, darunter Friedrich Nietzsche, Ella Fitzgerald, Nelson Mandela und Jackson Pollock.

„Es ist eine große Ehre für uns, diese Rezepte der Öffentlichkeit in gesammelter Form präsentieren zu dürfen und wir hoffen, dass sie dazu beitragen können, Freude am Kochen zu verbreiten. Wir können zwar nicht garantieren, dass Sie ein Genie werden, wenn Sie hausgemachtes Essen wählen, aber ein paar Tage in der Woche kein Fastfood zu essen, macht Spaß und ist gut für Körper und Geist. Wir haben eine Leidenschaft für richtiges und hausgemachtes Essen und es schadet ja nicht, dasselbe zu essen wie die Genies“, sagt Marcus Grimerö, Geschäftsführer von Ankarsrum Kitchen AB.

Fertiggerichte enthalten oft mehr Salz, gesättigte Fettsäuren und Zucker, was das Risiko von Krankheiten und gesundheitlichen Problemen erhöht. Jüngsten Studien zufolge hängt aber auch die Entwicklung unserer kognitiven Fähigkeiten und unserer Gehirne mit der Nahrung, die wir essen, zusammen. Zu viel Fast Food kann zum Beispiel zu Lernschwierigkeiten und Gedächtnisstörungen führen. Genau diesem Thema hat sich Ankarsrum Kitchen mit dem neuen Kochbuch gewidmet.

„Für uns ist es selbstverständlich, dass das beste Essen von Grund auf mit guten Zutaten und der richtigen Ausrüstung zubereitet wird. Indem wir die hausgemachten Lieblingsgerichte von einigen der größten Genies der Weltgeschichte in den Vordergrund rücken und die Rezepte für alle zugänglich machen, möchten wir hervorheben, dass selbstgekochtes Essen ein wichtiger Teil unserer Entwicklung sein kann. Wir wollen jedem ermöglichen, es zu einem Teil seines Lebensstils zu machen“, sagt Marcus Grimerö, Geschäftsführer von Ankarsrum Kitchen AB.

Link zur Aktionsseite geniusrecipes.ankarsrum.com

Über Ankarsrum Kitchen AB

Ankarsrum Kitchen AB ist eines von drei Unternehmen im Konzern Ankarsrum Industries. Das Unternehmen hat seinen Sitz im geschichtsträchtigen Ort Ankarsrum in der schwedischen Provinz Småland und vermarktet, verkauft und vertreibt die Küchenmaschine Ankarsrum Assistent Original®. Die Küchenmaschine wurde in den 40er Jahren vom Industriedesigner Alvar Lenning unter den drei Gesichtspunkten Qualität, Funktionalität und Design entwickelt. Die Ankarsrum Assistent Original® war Schwedens erste Küchenmaschine und ist heute noch genauso beliebt wie damals. Seit der Firmengründung im Jahr 1940 wurden 1.500.000 Ankarsrum Assistent Original® in 30 verschiedenen Ländern verkauft.

Ankarsrum Kitchen AB
Vertrieb in Deutschland und Österreich

Holländer Elektro GmbH & Co.KG

Flinschstraße 35