Heute: October 20, 2018, 4:24 am

Wirtschaft & Industrie

Jetcraft veröffentlicht vierte jährliche 10-Jahres-Marktprognose

PR-Inside.com: 2018-10-11 17:54:01

Nächsten 10 Jahre sollen sowohl bei den Einheiten als auch beim Umsatz das vergangene Jahrzehnt übertreffen

Jetcraft veröffentlicht vierte jährliche 10-Jahres-Marktprognose

Hochauflösende Bilder und Interviews verfügbar
8020 Communications
Chiara Lawrance
E-Mail: jetcraft@8020comms.com
Telefon: +44 (0)1483 447380

Jetcraft, weltweit führend bei Verkauf und Akquisition von Geschäftsflugzeugen, legt heute die vierte jährliche 10-Jahres-Prognose für den Geschäftsflugzeugmarkt vor.

Die jährliche Marktprognose bestätigt die Fortsetzung des stetigen Wachstums der Privatflugzeugbranche, wobei 8.736 Auslieferungen in den nächsten 10 Jahren vorausgesehen werden, was einem Umsatz von 271 Milliarden US-Dollar entspricht (auf der Grundlage der Preise von 2018). Nordamerika wird mit 60% (5.241) der prognostizierten Neuauslieferungen im Prognosezeitraum erneut an der Spitze stehen, während für Europa mit 18% (1.572) und dem Raum Asien-Pazifik mit 13% (1.136) gerechnet wird.

Jahid Fazal-Karim, Owner und Chairman of the Board von Jetcraft, sagte: „2018 war ein echter Wendepunkt für die Geschäftsluftfahrt, da wir die schwierigste Zeit unserer Branche erfolgreich durchlaufen haben. Die diesjährige Prognose sieht die Fortsetzung unseres von stetigem und gesundem Wachstum geprägten derzeitigen Konjunkturzyklus voraus, angetrieben durch die gestiegene Vermögensbildung und die Nachfrage nach größeren und teureren Flugzeugen.“

Die gestiegene Vermögensbildung in den letzten zehn Jahren hat das Wachstum von Family Offices beschleunigt, die inzwischen ein breites Spektrum an spezialisierten Dienstleistungen anbieten, darunter die Geschäftsluftfahrt. Zusammen mit der Zunahme von Blockcharter- und Teileigentumsprogrammen interessieren sich mehr wohlhabende Privatkunden für die Branche als je zuvor.

Trotz des anhaltenden Wirtschaftswachstums ist das historische Flugzeugtransaktionsniveau unter Fortune-500-Unternehmen jedoch noch nicht erreicht, da sie den Fokus weiterhin auf andere finanzielle Prioritäten wie Aktienrückkäufe und den Schuldenabbau setzen. Dieses Kundensegment wird die Programme zum Kauf von Flugzeugen wahrscheinlich erst in einem fortgeschritteneren Stadium des Zyklus wiederaufnehmen.

Der Prognose zufolge wird die Kategorie der großen Flugzeuge bestehend aus Supergroßraum-, Ultralangstrecken- und umgebauten Airline-Segmenten in den nächsten zehn Jahren 32% der Gesamteinheiten (2.778) und 64% des Gesamtumsatzes ausmachen. Bei allen angekündigten und geplanten neuen Flugzeugmodellprogrammen im Prognosezeitraum handelt es sich ausschließlich um Großraumflugzeuge.

Fazal-Karim ergänzte: „Auf die prognostizierten ausgelieferten Einheiten in der Kategorie der Großraumflugzeuge entfällt ein großer Teil des Gesamtumsatzes der Branche – ein Beleg für den Trend in Richtung größerer Langstreckenflugzeuge zur Erfüllung der weltweiten Geschäftsanforderungen von heute.“

Während die Branche auf eine deutliche Wachstumsphase zusteuert, wurde sie durch ihre Widerstandsfähigkeit gegenüber den Herausforderungen des vorherigen Konjunkturzyklus auf Expansionskurs gebracht.

Fazal-Karim schloss: „Wir sind zuversichtlich, dass aufgrund der in den letzten zehn Jahren gewonnenen Erkenntnisse ein nachhaltiges Wachstum der Geschäftsluftfahrt für die kommenden Jahren sichergestellt ist. Unsere Branche ist beständig und ihr steht eine dynamische Zukunft bevor.“

Die vollständige 10-Jahres-Prognose für die Geschäftsluftfahrt von Jetcraft steht unter folgendem Link zum Download bereit: https://www.jetcraft.com/knowledge/market-forecast. Berichtsdiagramme zur Veröffentlichung sind auf Anfrage verfügbar.

ENDE

Hossam Abdel-Kader

Inside Secure meldet neueste „Payment Card Industry [..]
Inside Secure : Als strengste Zertifizierung, die von Kreditkartenanbietern gefordert wird, soll mit der Einhaltung des PCI [..]