Heute: October 18, 2018, 1:22 pm

Wolfgang Seligo in Saint Louis / Senegal
Wolfgang Seligo's neues Album

PR-Inside.com: 2015-05-17 18:59:22
Die Titel sind komponiert, die Aufnahmen im Gange, so wie bei vielen Musikprojekten, doch hier scheint es einen ausführlichen Background dafür zu geben.

Der Komponist und Jazz Pianist Wolfgang Seligo bereiste mit seiner Musik im Gepäck in den vergangenen Jahren rund 20 Länder. Seine Kompositionen wurden neben den gängigen Clubs und Festivals in den USA und in Europa auch in afrikanischen Kulturhäusern, am Roten Platz in Moskau, bei der verbotenen Stadt in Peking und auf anderen interessanten Plätzen zum Besten gegeben. Einige der auf diesen Konzertreisen gewonnenen Eindrücke werden auf neuen Aufnahmen zu hören sein.

Neben jazz-rockigen Kompositionen gibt es eine Verbindung zur klassischen bzw. zeitgenössischen klassischen Musik und musikalische Andeutungen östlicher bzw. fernöstlicher Klänge. Vorweg ist bereits der Klavierband "Alternative Jazz Piano" erschienen, der allerdings mehr für Musiker und fortgeschrittene Hobbypianisten geeignet ist. Für die Zuhörer gibt es daraus zwar bereits ein paar veröffentlichte Titel als Klavier-Solo-CD und im Trio Sound, viele Aufnahmen sind aber bis jetzt noch nicht erhältlich. Die Veröffentlichung des neuen Albums wird für 2016 angesetzt.

Wolfgang Seligo
+43/699/12133608
www.wolfgangseligo.com

Mehr von: Kunst