PR-inside.com
Mit unserem RSS-Feed sind Sie immer auf dem neusten Stand
rss feed

Bildung & Beruf

Jahrgangsstufe des Monats gesucht!

(PR-inside.com 05.02.2013 13:54:34) - In dem Wettbewerb „Jahrgangsstufe des Monats“ suchen Abschlusszeit und duales-studium.de die Abschlussklasse des Monats. Alle Jahrgangsstufen, die im Jahr 2013 ihr Abitur machen, haben die Chance auf einen Druckgutschein über 100 Euro für die Abizeitung und auf zwölf Paletten ihres einzigartigen und individuellen Energydrinks.

Drucken Ausdrucken
Die Organisation und Umsetzung von Abizeitung, Abifeier und Abireise kostet viel Zeit und Geld. Damit sich die Abiturienten auf die wesentlichen Dinge konzentrieren können, greifen duales-studium.de und Abschlusszeit jeden Monat einer Jahrgangsstufe kräftig unter die Arme! Zu gewinnen gibt es einen 100 € Druckgutschein für die Abizeitung und zwölf Paletten eines eigenen, personalisierten Energydrinks. Alles was die Stufe dafür tun muss, ist sich für den
Titel zu bewerben – und besser sein als die anderen Bewerber!

Die Aufgabe als Bewerber ist dabei denkbar einfach: Die Schülerinnen und Schüler erklären einer unabhängigen Jury, warum gerade ihre Stufe den Titel verdient hat! Die Kriterien sind dabei Humor sowie Originalität und Überzeugungskraft Ihrer Bewerbung. Unter allen Einsendungen wählt die Jury dann die 10 Finalisten aus, die um den Titel in einer Abstimmung antreten. Und hier können die Absolventen wieder Einfluss auf den Ausgang der Wahl nehmen.

Diese Abstimmung findet nämlich nicht in einem kleinen Kreis ausgewählter Leute, sondern komplett öffentlich auf Facebook statt. Dort können Schülerinnen und Schüler dann durch ihre eigene Stimme und die ihrer Freunde den Ausgang der Wahl direkt mit beeinflussen! Titelträger wird am Ende die Stufe, die in der Abstimmung die meisten Stimmen auf sich vereinen kann.

Aus allen Teilnehmern werden zum Schluss nochmal 10 Finalisten ausgelost. Unter Ihnen wird wieder per Voting von der Community auf Facebook ein Sieger bestimmt. Die Gewinnerstufe erhält als Sondergewinn einen Satz Talarsets (Robe und Hut – wie bei amerikanischen Abschlussklassen) für alle Stufenmitglieder.

Einsendeschluss für die Bewerbung ist jeweils der 25. eines jeden Monats. Zum Bewerbungsformular kann man über die facebook-fanpage von duales-studium.de ( https://www.facebook.com/dualesstudium ) gelangen.

Presse-Information:
duales-studium GmbH