Heute: April 26, 2018, 7:12 pm

10 Jahre Independent Publishing

Periplaneta Verlag Berlin wird 10 Jahre alt.
Sekempfang, Laudatio & Nostalgie (c) Periplaneta
PR-Inside.com: 2017-09-08 17:32:52
Ab September 2017 wird im Periplaneta Verlag Berlin das 10-jährige Jubiläum gefeiert. Die Geburtstagsfeier wird am 15. September 2017 ab 19.00 Uhr im eigenen Literaturcafé zelebriert. Neben Sektempfang, Laudatio und Dia-Show gibt es auch ein kulturelles Abendprogramm mit Beiträgen der Verleger selbst, sowie hauseigener Autoren und Berliner Singer/Songwriter.

Die Verleger: Marion Alexa Müller, Thomas Manegold, Sarah Strehle

Die Autoren: Robert Rescue, Matthias Niklas, Johannes Krätschell

Sie Singer/Songwriter: VERA, Josias Ender

Die Feier beginnt 19.00 Uhr im Periplaneta Literatucafé (Bornholmer Straße 81a, 10439 Berlin Prenzlauer Berg). Der Eintritt ist frei.

www.berlin.periplaneta.com

Der Verlag:

Seit 2007 veröffentlicht der Independent Verlag ein breites Spektrum an Literatur in insgesamt 7 unterschiedlichen Editionen. Die Bandbreite reicht von gesellschaftsrelevanter Belletristik, Spoken-Word-Literatur und schwarzhumorigen Krimis über unkonventionelle Fantasy bis hin zu biopoetischer Lyrik. Dazu kommt ein eigenes Imprint namens Subkultur, das sich sowohl der Szelenliteratur, als auch Debütautoren verschrieben hat. Der Fokus lag und liegt auf inhaltlicher Relevanz und Qualität.

Insgesamt unterschrieben rund 120 Autoren bei dem Berliner Verlag. Es erschienen über 200 Titel, darunter auch viele multimedial mit CD.

www.periplaneta.com

Periplaneta ist ein unabhängiger Berliner Verlag, der im Oktober 2007 gegründet wurde. Die verlegten Titel werden in gedruckter Form, als eBooks oder als Hörbücher veröffentlicht. Das inhaltliche Spektrum umfasst Gegenwartsromane, NonFiction, Krimi, Thriller, Fantasy, Lesebühnen- und Szene-Literatur in entsprechenden Editionen.

Die Periplaneta Mediengruppe unterhält zudem ein eigenes Studio für Hörbuchproduktionen, PoetryClips, Podcasts und Videos. Außerdem gehört zu Periplaneta ein Musiklabel, unter dem auch Musikalben produziert werden. Das verlagseigene Literaturcafé in Berlin / Prenzlauer Berg ist Verlagssitz, Kneipe, Bühne und Kreativzentrum und hat Mo- Sa 11-23 Uhr geöffnet.

Periplaneta Verlag und Mediengruppe
Bornholmer Str. 81a, 10439 Berlin

Sarah Strehle
Projektmanagement & Presse