Heute: December 10, 2018, 8:16 pm

50 Jahre HEICO Group - eine erfolgreiche Firmengeschichte!

Die Geschäftsführer der HEICO Group
PR-Inside.com: 2016-09-27 15:56:49
Am Wochenende feierte die deutschlandweit operierende HEICO Group mit Sitz in Wiesbaden ihr 50. Firmenjubiläum. Die rauschende Jubiläumsfeier mit über 200 Gästen auf dem Jagdschloss Platte dauerte bis in die frühen Morgenstunden. Der Unternehmensinhaber Dirk Ebeling dankte im Kreise der Geschäftsführer seinen Mitarbeitern und Weggefährten für ihre langjährige Zusammenarbeit. Er machte deutlich, dass der große Erfolg der HEICO Group maßgeblich auf Innovation und Vernetzung aller Unternehmensbereiche und den langjährigen Einsatz von qualifizierten Mitarbeitern vieler Nationen zurückzuführen ist, welche inzwischen vielfach selbst seit mehr als 30 Jahren ins Unternehmen integriert sind. Die 1966 als Gebäudereinigung gegründete Firma Heidenreich und Co. hat sich in den letzten 50 Jahren

zur HEICO Group mit mehr als 1.500 Mitarbeitern an rund 30 Standorten in Deutschland entwickelt. Unter dem Dach der HEICO Holding vereinen sich die Dienstleistungsbereiche Immobilien, Luftfahrt und Personal.Der Ursprung der HEICO-Unternehmensgruppe geht bis ins Jahr 1966 zurück, als die Familie Heidenreich das Raum- und Büropflegeinstitut Heidenreich & Co. gründete. 1987 übernahm der heutige Inhaber Dirk-R. Ebeling die Geschäftsführung und forcierte die Erweiterung und Diversifikation der Geschäftsfelder über die Gebäudereinigung hinaus. HEICO setzte bei seinen Dienstleistungen schon früh hohe Qualitätsmaßstäbe an. 1994 erhielt das Unternehmen als erster Gebäudereinigungsbetrieb in Deutschland eine Zertifizierung für sein Qualitätsmanagement. Aus der Gebäudereinigung wurde 1997 der Teilbereich Flugzeugreinigung in eine eigenständige GmbH ausgegliedert. In den folgenden Jahren wurde weiter diversifiziert und nach vorangegangener Beteiligung an einem Personaldienstleister gründet HEICO im Jahre 2007 die PRIMAJOB als Ergänzung des bestehenden Dienstleistungsportfolios, die heute mit fast 20 Niederlassungen in ganz Deutschland ein wichtiges Standbein im Unternehmen darstellt. Im Jahr 1999 wurde zur Erbringung von Leistungen im Facility Management und der Immobilienverwaltung die HEICO Property Partners GmbH ins Leben gerufen. Aber auch der Aviation-Bereich wurde im Jahr 2000 erweitert, nämlich um die Luftfahrttechnik. Auch im letzten Jahr setzte HEICO seinen expansiven Diversifikationskurz fort und stieg mit der HEICO Investment Management GmbH als Experte in das strategische Portfolio-/Asset Management für die Sektoren Einzelhandel, Logistik und Office ein.

HEICO Group
HEICO Holding GmbH

Katja Diehl-Hagemann
Marketingleiterin