Heute: January 18, 2019, 9:18 pm

IT, Software & Technologie

15 Jahre erfolgreiche DAM-Partnerschaft: royalmedia und Canto

royalmedia GmbH & Co. KG
Der Mediendienstleister royalmedia aus München ist seit vielen Jahren erfolgreicher Vertriebspartner für die Digital Asset Management-Software Cumulus.

PR-Inside.com: 2017-10-17 14:49:33
Auf 15 Jahre erfolgreiche Partnerschaft blicken die royalmedia GmbH & Co. KG und Marktführer Canto zurück: die enge Zusammenarbeit ermöglichte es dem Mediendienstleister aus München, sich ein umfangreiches Wissen und einen großen Erfahrungsschatz über Digital Asset Management anzueignen.

Das DAM-System Cumulus ermöglicht Unternehmen eine zentrale Verwaltung, Kontrolle sowie den Austausch aller digitalen Daten zwischen Mitarbeitern, Freiberuflern, Dienstleistern oder Kunden – ganz egal, ob es sich dabei um Bilder, Videos, Layouts aus DTP-Programmen, Textdokumente, PDF-Dateien, Präsentationen, Datenblätter oder andere Dateitypen handelt. Effizienz und Produktivität werden dadurch messbar gesteigert. Digitale Daten werden höher und schneller verwertet, Suchergebnisse verbessert und Abläufe effizienter.

Canto Cumulus ist aber weit mehr als eine Bilddatenbank. Von Beginn an lag das Hauptaugenmerk der royalmedia stets auf der Umsetzung individueller und maßgeschneiderter Anpassungen, um die Arbeitsabläufe der Kunden deutlich zu verbessern. Durch die langjährige Erfahrung im Bereich DAM entwickelte sich die royalmedia hin zum Workflow-Experten und zum Spezialisten für technische Integrationen.

Die Melange aus technischem Know-How, Erfahrung und höchstem Dienstleistungsgedanken machen die Partnerschaft zwischen royalmedia und Canto so erfolgreich. Namhafte Kunden vertrauen auf die Expertise des Münchner Mediendienstleisters - als jüngstes Großprojekt wurde eine Mediendatenbank-Lösung für die Firma Fendt/AGCO GmbH umgesetzt. Auch die Messe München gehört schon seit Beginn an zu den Kunden: „royalmedia betreut uns dabei seit vielen Jahren absolut kompetent, zuverlässig und kundenorientiert.“ sagt Nicole Hagenbring, Stv. Leiterin des Corporate Marketing der Messe München GmbH.

Florian Fischer, Geschäftsführer der royalmedia zieht ein positives Fazit: „Unsere Partnerschaft mit Canto ist darauf ausgerichtet, unseren Kunden die beste und professionellste DAM-Lösung zu bieten. Wir freuen uns auf eine weitere partnerschaftliche und erfolgreiche Zusammenarbeit!“

royalmedia GmbH & Co. KG
Rosenheimer Straße 139

Christina Thalhammer
+49 (0) 89 60 86 63-0