PR-inside.com
Mit unserem RSS-Feed sind Sie immer auf dem neusten Stand
rss feed

20 Jahre cambio CarSharing in Köln

(PR-inside.com 17.01.2013 14:50:39) - Von der Graswurzelbewegung zum „kölschen Traditionsunternehmen“ – Geschichten aus 20 Jahren

Drucken Ausdrucken
Noch bis Anfang April gibt es immer wieder Anlass zum Feiern, denn cambio Köln begeht das 20-jährige CarSharing-Jubiläum. Im April 1992 gründeten zehn Kölner mit zwei Fahrzeugen die „Stattauto Köln GmbH Heute umfasst der Fuhrpark in der Domstadt knapp 350 Fahrzeuge, die sich auf 55 Stationen verteilen. 40 Arbeits-plätze sind seitdem entstanden.

In Köln hat cambio tiefe Wurzeln geschlagen. Viele Unternehmen und Verbände nutzen den emissionsarmen
Fuhrpark oder arbeiten eng mit dem CarSharing-Anbieter zusammen. Eine langjährige Kooperation besteht zum Beispiel mit den Kölner-Verkehrs-Betrieben (KVB): Im speziellen cambio Tarif CLEVER MOBIL PLUS fahren KVB AboTicket Inhaber besonders günstig.

„Unser Ziel war es, den Kölnerinnen und Kölnern eine Alternative zum eigenen Auto zu bieten. Sie sollten bequem aber dennoch umweltbewusst Ihre Wege zurücklegen können, so Gründungsmitglied und langjähriger Geschäftsführer Ulrich Ferber. Diesem Leitgedanken folgend, hat cambio in Köln ein dichtes Stationsnetz aufgebaut und bietet mit einer großen Fahrzeugauswahl eine für jeden Bedarf passende Mobilität. Geschäftsführer Thomas Ross: „Für viele Kölner sind wir inzwischen zur ersten Wahl geworden, wenn sie ein Auto benötigen – ob beruflich oder privat. Ein großer Anteil unserer Kunden schafft zudem ihren privaten Pkw ab. So tragen wir dazu bei, Platz für städtisches Leben zu schaffen, wo sonst Autos parken würden

In den letzten 20 Jahren haben viele Kölner schöne CarSharing-Momente mit cambio erlebt. Im Jubiläumsjahr wurden Geschichten und Erinnerungen gesammelt und die besten prämiert. Die Anekdoten, Fotos und Impressionen sind ebenso bunt und vielfältig wie Köln. Auf der eigens eingerichteten cambio-Website:
www.cambio-carsharing.de/cambio_koeln_wird_20 sind die besten „Verzällcher“ vereint und laden zum Stöbern und Schmunzeln ein.

Weitere Informationen und Bildmaterial

Tanya Bullmann de Carvalho dos Santos,