PR-inside.com
Mit unserem RSS-Feed sind Sie immer auf dem neusten Stand
rss feed

Medien & Telekommunikation

1 Jahr Fashionchick Deutschland!

(PR-inside.com 03.12.2012 17:23:16)

Drucken Ausdrucken
Diesen Monat feiert das Mode & Shopping Portal www.fashionchick.de einjähriges Jubiläum. Das aus den Niederlanden stammende und dort sehr erfolgreich Konzept hat sich innerhalb des vergangenen Jahres auch in Deutschland etablieren können. Fashionchick bietet Frauen ein breites Sortiment an Mode, Taschen, Schuhen und Accessoires vieler verschiedener Shops und Marken gebündelt auf einer Seite. Durch das ausgefeilte Navigationssystem der Seite kann die Besucherin sowohl schnell und
gezielt nach einem gewünschten Artikel suchen, als auch nach Herzenslust in verschiedenen Kategorien stöbern und sich inspirieren lassen. Ergänzt wird das Angebot durch Fashion-Tipps und -Infos sowie Gutschein- und Gewinnaktionen.

Das Jahr im Überblick
Mittlerweile kooperiert Fashionchick mit mehr als 160 Partnershops und hat über 2500 Modemarken integriert, Tendenz weiter steigend. Es sind innerhalb des Jahres sowohl bekannte Onlineshops wie Zalando als neue Partner gewonnen worden, aber auch angesagte Marken-Shops wie beispielsweise ana alcazar sind inzwischen auf der Seite vertreten. Die Besucherzahlen sind mittlerweile auf 50.000 bis 60.000 Besucher Monat gestiegen. In der Fashion News-Kategorie werden die Besucherinnen täglich über neue Trends und alles Wichtige der Modewelt auf dem Laufenden gehalten. Außerdem wird jeden Monat ein Blogger mitsamt Blog vorgestellt, wodurch Fashionchick in engem Kontakt mit der für die Mode so wichtigen Bloggerszene steht. Das Fashionportal ist zudem in den sozialen Netzwerken wie Facebook, Twitter und Pinterest aktiv.

Hintergund:
Fashionchick.de ist ein Konzept der niederländischen Firma No Search B.V., die seit 2006 auf Entwicklung und Unterhalt von Internetplattformen für Frauenmode spezialisiert ist. No Search B.V. hat sich zum Ziel gesetzt, das Angebot verschiedener Webshops zusammenzutragen und diese dem Verbraucher auf übersichtliche Weise zu präsentieren, beispielsweise durch umfassende Auswahlmöglichkeiten, eine deutliche Navigation, Interaktionsmöglichkeiten mit anderen Anwendern und Social Media Integration. Mit über 700.000 Besuchern pro Monat ist die niederländische Version der Online-Shopping Community Fashionchick das größte Projekt von No Search B.V.. Seit November 2011 ist Fashionchick auch in Deutschland und in Frankreich vertreten. Eine britische und eine amerikanische Version der Website sind derzeit in Arbeit.

Auf Fashionchick.de können Frauen durch Kleidung, Schuhe, Accessoires und Kosmetik aller angeschlossenen Onlineshops surfen und die jeweiligen Produkte dann direkt bei den Shops bestellen oder in ihrem virtuellen Kleiderschrank speichern.

Presse-Information:
No Search B.V.