PR-inside.com

© Business Wire 2013

(PR-inside.com 17.01.2013 14:46:14)

Drucken Ausdrucken
Itron, Inc. (NASDAQ:ITRI) gab heute die Markteinführung eines neuen Wärmezählers bekannt. Die in dieses Gerät integrierte Ultraschalltechnologie wird Versorger in aller Welt bei genaueren und zuverlässigeren Messungen der Energie in Heiz- und Kühlsystemen unterstützen und ihnen Daten über Energieverbrauchsmuster liefern. Der Itron UltraMaxx Wärmezähler ist ein kompaktes Messgerät mit hochentwickelten intelligenten Smart Metering Funktionen für die Datenanalyse. Es zeichnet sich durch eine extrem große Messdynamik
aus, um sehr hohe wie auch sehr geringe Energieflüsse für Wohnbereiche messen zu können (von 2 bis 3300 l/h ohne Gefahr einer Überlastung). Dieses neue Messgerät wird als Verschraubungs- und Kapselversion angeboten. Der UltraMaxx Wärmezähler liefert detaillierte Informationen über den Betrieb von Heiz- und Kühlsystemen im Zeitverlauf, darunter zu Durchflussrate, Volumen, Verbrauch und Tarifen. Dieses neue Messgerät wurde mit flexiblen Kommunikationsoptionen konstruiert und kann den Kundenspezifikationen entsprechend angepasst werden. Darüber hinaus bietet das Messgerät zwei bedeutende Innovationen: ein innovatives, abnehmbares Rechenwerk, das in verschiedenen Positionen am Gerät montiert werden kann und sich durch eine hervorragende Ablesbarkeit auszeichnet, und eine patentierte Temperaturfühlerplombierung, die für Techniker eine höhere Sicherheit beim Einbau gewährleistet, weil die Plombe einfach und sicher zuschnappt und das Messinstrument somit vor betrügerischen Manipulationen geschützt wird. „Diese neueste Innovation, der Einsatzbereich und die Flexibilität von Itrons kompaktem Wärmezähler – all das zusammen ist ein faszinierendes neues Angebot für unsere Kunden“, so Gavin Van Tonder, Vice President Marketing für die Wassersparte bei Itron. „Mit den Weiterentwicklungen in diesem Produkt bietet Itron eines der flexibelsten Messgeräte für thermische Energie auf dem Markt. Dank der Genauigkeit, Zuverlässigkeit und Messbeständigkeit dieses Wärmezählers ist es eindeutig die beste Wahl unter den heute erhältlichen Geräten.“ Über Itron Itron ist ein weltweit operierendes Technologieunternehmen. Itron entwickelt Lösungen, die die Versorgungsunternehmen bei der Messung, Aufzeichnung und beim Verwalten von Energie und Wasser unterstützen. Das Produktportfolio besteht aus der Messung von Elektrizität, Gas, Wasser und thermischer Energie sowie Steuerungstechnologie, Kommunikationssystemen, Software und Dienstleistungen. Mit mehreren Tausend Mitarbeitern unterstützt Itron rund 8.000 Versorgungsunternehmen in über 100 Ländern beim verantwortungsvollen und effizienten Umgang mit Energie- und Wasserressourcen. Gemeinsam die Ressourcen der Welt schützen – Informationen unter: www.itron.com/de : . ItronSilke SchmahlCommunications Manager Germany+49 4361 625 158 Silke.Schmahl@itron.com : mailto:Silke.Schmahl@itron.com oderEdelmanThomas Funke+49 89 41 301 838 Thomas.Funke@edelman.com : mailto:Thomas.Funke@edelman.com

Lesen Sie die aktuellsten Nachrichten
www.newsenvoy.com