Heute: November 19, 2018, 7:34 pm

Wirtschaft & Industrie

IT Überwachungsgeräte von Didactum

PR-Inside.com: 2018-09-10 17:13:57
Die Didactum IT Überwachungsgeräte, für die Überwachung von Rechenzentrum und Serverraum, sind in verschiedenen Varianten erhältlich. Jedes IT Überwachungsgerät von Didactum wird in der E.U. hergestellt. Der IT Profi erhält umfangreiche Features wie DHCP-, HTTP(S), SNMP(v1/v2c/v3)-, SMTP-, SSL-, Syslog-, TLS-, CAN-, Radius sowie FTP- Unterstützung. Über das deutsche Web-Interface wird jedes IT Überwachungsgerät innerhalb weniger Minuten eingerichtet.

Für die IT Überwachungsgeräte ist umfangreiches Zubehör lieferbar. Der Hersteller Didactum bietet eine große Auswahl an intelligenten Sensoren für die Ethernet-basierte Umgebungs-, Sicherheits- und Stromüberwachung. Da jeder intelligente Sensor mit einer SNMP OID ausgestattet ist, erfolgt eine automatische Erkennung des angeschlossenen Sensors durch das IT Überwachungsgerät.

Für den Sensor können im Webinterface individuelle Einstellungen vorgenommen werden. Jeder intelligente Sensor kann individuell benannt werden. Geben Sie danach für den wichtigen Umweltfaktor Temperatur individuelle Grenz- und Schwellenwerte per Mauszeiger ein. Bei kritischen Temperaturen verschickt das IT Überwachungsgerät Meldungen und Alarme Form von SNMP Traps, E-Mail oder SMS (via GSM-/LTE-Modem). Per Makrofunktion kann der Inhalt des Alarms individualisiert werden.

Jedes IT Überwachungsgerät der Marke Didactum arbeitet ohne Abhängigkeiten von weiterer Software. Durch die volle SNMPv1, SNMPv2 und SNMPv3 Unterstützung, kann jedes IT Überwachungsgerät in DCIM Software und Netzwerküberwachungssystem wie u.a. Nagios, check_MK, PRTG, OpenNMS oder WhatsUp Gold integriert werden. Die für die Integration erforderliche Didactum MIB Datei wird direkt aus dem deutschsprachigem Webinterface des IT Überwachungs- und Alarmsystems geladen. Nagios Plugins und ein GSM Plugin für Nagios sind kostenlos erhältlich.

Weitere Informationen zu den IT Überwachungsgeräten und den intelligenten IP-Sensoren sind unter www.didactum-security.com zu finden. Technische Informationen und Anleitungen erhält der IT Profi unter www.technologie-portal.de.

Über Didactum:

Die IT Überwachungsgeräte von Didactum werden innerhalb der E.U. hergestellt. Das Engineering und der Support sind in Münster/Deutschland ansässig. Die IT Überwachungsgerät werden überall dort eingesetzt, wo Ausfallzeiten nicht tolerierbar sind. Gern nennt Ihnen Didactum Referenzen im Bereich IT-Infrastruktur Überwachung.

Kontakt:

Didactum Security GmbH

Marsweg 17

Tel. 02501 - 978588-0

Didactum Security GmbH
Marsweg 17

Mandy Schmidt
Online Marketing
+4925019785880
www.didactum-security.com

Mandy Schmidt
www.didactum-security.com