Heute: July 19, 2018, 1:33 am

Essen und Trinken

IT-Service-Net unterstützt Kassenhersteller

IT-Service-Net
Eine vorteilhafte Service-Partnerschaft im Kassenbereich Am 2.2.2016 war es soweit die Servicetechniker des bundesweiten IT-Service-Net wurden bei einem der führenden Kassenhersteller auf ihre Aufgaben vorbereitet. Hintergrund der Aktion ist die Verschärfung der Bestimmungen für Bargeschäfte, die Aufbewahrung und den Zugriff auf digitale Daten durch das Finanzamt.

PR-Inside.com: 2016-02-05 09:23:08
Kassendaten müssen für die Dauer von 10 Jahren jederzeit verfügbar, unverzüglich lesbar und maschinell auswertbar sein. In der Praxis stellt dies primär für Gastronomen aber auch für Handelsbetriebe (POS) ein Problem dar. Ab 2017 müssen Kassensysteme den (GDPdU) Vorgaben entsprechen, ansonsten ist das System auszutauschen. Die Kassenhersteller haben reagiert und Systeme entwickelt, die den Vorgaben entsprechen. Bei Zuwiderhandlung drohen Strafgelder oder gar eine Einschätzung der Abgaben. Um Haftungsfallen zu vermeiden sind die vorgeschriebenen technischen Voraussetzungen zu schaffen. Dabei helfen die Servicetechniker des IT-Service-Net. Neben den Belastungen durch die Auflagen des Fiskus haben die Strategen des IT-Service-Net noch einige Vorteile erarbeitet, die dem geplagten Gastronom Vorteile bieten. Ergänzend zur der nötigen Installation, kann das W-LAN auch noch durch einen Hotspot von „mein Hotspot“ ergänzt werden.

Das IT-Service-Net, als bundesweite Serviceorganisation, unterstützt ab 2016 Kassenlösungen für die Gastronomie.

Mit einer strategischen Partnerschaft wird die Serviceverfügbarkeit für Kunden von Kassenfirmen optimiert und es können eigene Vor-Ort Techniker eingespart werden.

Der technische Fortschritt ist ein Segen, kann aber erst mal zu Startschwierigkeiten führen. Der unbedarfte Zuhörer muss sich mit Begriffen herumschlagen, wie: Cloud Computing, Online, CRM, Datensicherheit, e-commerce, iPad, Blue-Tooth und anderes mehr.

Die Partner des bundesweiten IT-Service-Net übernehmen die Einrichtung von W-LAN vor Ort, die Cloud und auf Wunsch des örtlichen Kassenhändlers, den vor Ort Service für Endkunden.

Ohne eine reibungslose Funktion der Lösung wird der Betrieb blockiert. Hier ist schnelle Hilfe nötig, sonst kann es teuer werden. Hier greift das bundesweite IT-Service-Net: in Kooperation mit dem Kassenhersteller hilft der Netzpartner vor Ort, wenn die Hardware versagt, das Internet den Dienst verweigert oder es sonst irgendwo klemmt.

Die Zeiten, in denen der Kunde nicht wusste wohin er sich wendet, sind vorbei. Eine erste Unterstützung leistet das Netz mit seinen Vor-Ort-Partnern, die unter der www.it-service-net durch Eingabe der PLZ zu finden sind.

Aufgrund des wachsenden Interesses an Full-Service-Lösungen vor Ort, verstärkt das Netz seine Reihen. Interessierte werden informiert und systematisch trainiert, um als Partner vor Ort einen optimalen Support zu gewährleisten und somit ein engmaschiges Servicenetz zu schaffen.

Das IT-Service-Net integriert Einzelkämpfer mit dem Ziel einen wirtschaftlichen Erfolg in der IT- Branche zu erzielen. Dies geschieht durch eine intensive Zusammenarbeit miteinander, durch zentrale Unterstützung und anderes mehr. Das Netz ist damit wie ein bundesweites Systemhaus zu sehen, der einzelne Partner ist der regionale Vertreter des Netzes mit den entsprechenden Möglichkeiten. Mehr Info: www.it-service-net.de

Schappach-Coaching

Max Hachenburg- Str. 26-28

Ulrich Schappach