Heute: October 21, 2018, 4:23 pm

Medien & Telekommunikation

IT-Fachmann neuer Verwaltungsratspräsident der Brunner AG

Hans-Peter Christen bringt fast 30 Jahre Erfahrung in der IT-Branche und Unternehmensberatung mit. Das ist mit ein Grund, warum seine Wahl mit der Erweiterung der digitalen Strategie zusammenfällt, welcher die Aktionäre der Brunner AG an der Generalversammlung vom 20. Mai zugestimmt haben.
Hans-Peter Christen präsidiert neu den Verwaltungsrat der Brunner AG.
PR-Inside.com: 2016-05-23 19:49:21
Hans-Peter Christen ist aktuell Geschäftsführer der SWING Informatik AG, die Software für Spitex-Organisationen sowie Alters- und Pflegeheime in der Schweiz vertreibt. Schwerpunkte seiner bisherigen Aufgaben mit Fokus auf KMU waren die Leitung von strategischen IT-Projekten, der Aufbau von Unternehmenseinheiten und Start-ups sowie die Begleitung von Unternehmensentwicklungen. Er ist seit 2007 Mitglied des Verwaltungsrates der Brunner AG und wurde im vergangenen Jahr zum Vizepräsidenten gewählt. Christen ist ein starker Verfechter der neuen Strategie, welche die Brunner AG als agiles und auf crossmediale Lösungen spezialisiertes Kommunikationsunternehmen positioniert.

Erfolgreiche Bilanz

Hans-Peter Christen folgt auf Edgar C. Britschgi, der sich nach acht Jahren an der Spitze der Brunner AG nicht mehr zur Wahl stellte. Britschgis Bilanz ist erfolgreich, das Unternehmen konnte unter seinem Präsidium die Strategie gezielt schärfen, die Umsätze stabil halten und stets positive Ergebnisse erzielen. Im Amt bestätigt wurden Klemens Buob (Sisag AG), Roselien Huisman (Interio AG) und Thomas Koller (Swiss Five Star AG). Neu Einsitz im Verwaltungsrat nimmt Roland Dahinden, Geschäftsführer der Brunner AG. Er ist seit mehr als 20 Jahren in leitender Position im Medien- und Printbusiness tätig und prägte die strategische Neuausrichtung der Brunner AG entscheidend mit.

Die Brunner AG, Druck und Medien bietet Unternehmen und Organisationen integrierte Kommunikationslösungen aus einer Hand. Sie vernetzt Kommunikation und Kampagnen crossmedial und verbindet die digitale Welt (Web, Mobile, Datenbanken) mit der physischen Welt (gedruckte Produkte). Im Zentrum stehen die Beratung über die Möglichkeiten integrierter Kommunikation, das Angebot an kombinierbaren Lösungen für Grafik, Vorstufe, Print, Online und Verlag und die nahtlosen Prozesse in der Abwicklung auch komplexer Projekte.

Zur Produktepalette gehören Zeitschriften, Bücher, Jahresberichte, personalisierte Mailings, responsive Internetauftritte, E-Mail-Marketing, Kampagnen-Management, Social-Media-Kampagnen, Database Publishing und Prozessoptimierungen.

Brunner AG, Druck und Medien
Arsenalstrasse 24, CH-6010 Kriens

Armin Barmet
Verantwortlicher Kommunikation