Heute: June 19, 2018, 12:40 pm

Banken & Finanzen

Internationaler Frauentag am 8. März – Frauen haben oft eine schlechte Absicherung

PR-Inside.com: 2018-03-06 10:07:58
06.03.2018. Anlässlich des jährlich stattfindenden Internationalen Frauentages am 8. März warnt die Ver-braucherorganisation Geld und Verbraucher e.V. (GVI) vor der sehr häufig schlechten Absicherung von Frauen im Versicherungs- und Anlagebereich. Sie bietet deshalb interessierten Frauen einen kostenlosen Check und eine Beratung an.

Deutsche Haushalte haben nach den Erfahrungen der Verbraucherorganisation Geld und Verbraucher e.V., trotz vieler bestehender Versicherungen, eine häufig sehr lückenhafte und zu teure Absicherung. Auffällig ist auch, dass die Absicherung vorwiegend auf den Mann als Hauptverdiener zugeschnitten ist oder die Versi-cherungssummen der Frauen extrem niedrig sind“, mahnt Jürgen Buck, Vorstand der Verbraucherorganisa-tion. „Eine Überprüfung der bestehenden Absicherung sollte zudem bei Änderung der Lebensumstände, wie zum Beispiel Heirat oder Trennung, spätestens jedoch alle drei Jahre stattfinden“, empfiehlt der Fachmann.

Anlässlich des Internationalen Frauentags können Frauen ihre Absicherung kostenlos durch die Verbrau-cherorganisation überprüfen und sich beraten lassen. Sie stellt am 8. März einen umfassenden Versiche-rungscheck mit Beratungsmöglichkeit zum Nulltarif unter www.geldundverbraucher.de in der Rubrik „Gratis“ zur Verfügung. Zudem stehen die Experten der GVI zwischen 11 und 16 Uhr zum Thema telefonisch unter 07131-913320 zur Verfügung. Anfragen können ebenso per E-Mail unter info@geldundverbraucher.de ge-stellt werden.

(Text: 1.470 Zeichen mit Leerzeichen und ohne Überschrift)

(Überschrift: 82 Zeichen)

Schlagwörter:

Internationaler Frauentag, Frauen, Absicherung

Über uns:

Die Geld und Verbraucher Interessenvereinigung der Versicherten, Sparer und Kapitalanleger e.V. (GVI) betreibt seit 1987 Verbraucherberatung und Verbraucheraufklärung in Finanzangelegenheiten. Ihr Ziel ist es den Verbraucher zu helfen, sich in dem unübersichtlichen Finanz- und Versicherungsmarkt besser zu Recht zu finden, Fehlentscheidungen zu vermeiden und Kosten zu senken.

Presse-Service:

Weitere Pressemitteilungen finden Sie unter www.geldundverbraucher.de in der Rubrik Presse.

Gerne stehen wir Redaktionen auch als Experte, z.B. für Telefonaktionen, zur Verfügung. Sprechen Sie uns einfach an.

Ansprechpartner Presse:

Siegfried Karle, Präsident, Dipl.-Betriebswirt (FH): 07131-91332-20,

Jürgen Buck, Vorstand, Dipl.-Betriebswirt (FH) und Bankkaufmann: 07131-91332-12

GELD UND VERBRAUCHER Interessenvereinigung der Versicherten, Sparer und Kapitalanleger e.V. (GVI)

Neckargartacher Str. 90; 74080 Heilbronn;

Telefon (0 71 31) 9 13 32-0;

Fax: (0 71 31) 9 13 32-119

E-Mail: info@geldundverbraucher.de;

Internet: http://www.geldundverbraucher.de

Neckargartacher Str. 90