PR-inside.com
Mit unserem RSS-Feed sind Sie immer auf dem neusten Stand
rss feed

Bildung & Beruf

Intensiv-Ausbildung zum zertifizierten Management-Profi (DLS) - Die Erfolgreichsten sind die, die nie aufhören zu lernen.

(PR-inside.com 12.12.2012 13:56:56) - Management kann erlernt werden, muss aber erlernt werden!

Viele Geschäftsführer und Manager sind aufgrund ihres besonderen Engagements und ihrer hervorragenden Sachkompetenz Führungskraft geworden. Trotzdem scheitern viele Führungskräfte. Dies geschieht, da neben der Fachkompetenz vor allem die Sozialkompetenz die Basis für eine erfolgreiche Umsetzung der Führungsaufgaben bildet.

Drucken Ausdrucken
Aus diesem Grund hat die DLS Cooperation die Intensivausbildung zum „zertifizierten Management-Profi (DLS)“ ins Leben gerufen. Der gesamte Lehrgang ist modular aufgebaut und besteht aus sieben Trainingseinheiten, die jeweils freitags und samstags stattfinden und über ein Jahr verteilt sind.

Das Ziel dieses praxisorientierten Lehrgangs besteht darin, sich auf dem Weg zur charismatischen Führungskraft über die heutigen herausfordernden Aufgaben einer Führungskraft bewusst zu werden. Es werden Wege
aufgezeigt, die zur souveränen Bewältigung von Führungsaufgaben mittels moderner Managementmethoden unter strategischen Aspekten führen.

Zudem werden praxisnahe Systeme und Methoden motivierender Mitarbeiterführung und Mitarbeiterentwicklung ausführlich behandelt. Neben der theoretischen Wissensvermittlung stehen vor allem auch praxisorientierte Aufgaben im Vordergrund.

In Video-Trainings werden Mitarbeitergespräche geübt und anschließend gemeinsam analysiert. Begleitet werden die einzelnen Trainingseinheiten durch Blockaufgaben, die den Teilnehmern helfen, das Gelernte in die Praxis umzusetzen. Die Gruppenteilnehmer kommen aus den unterschiedlichsten Branchen sowie aus verschiedenen Führungspositionen.

Alle Informationen zum Lehrgang sowie Impressionen und Statements der bisherigen Teilnehmer findet man unter http://www.dls-managementprofi.de
Kontaktinformation:
DLS Cooperation Ltd & co. KG