Heute: December 17, 2017, 7:13 am

Trends

Intelligenz für den sinnlichen Wohnraum: HANSASIGNATUR – Innovativ und multifunktional

Die Wohnküche machte es vor. Architekten und Planer erkennen, dass auch das Badezimmer Potenzial zum Wohnraum hat. Als Sehnsuchtsort für Ruhe und Intimität, wo tägliche Routine zum Genuss erhoben wird. Das Design ist geprägt durch Multifunktionalität – vor allem in Sachen Armaturentechnik.
Foto: Hansa Armaturen GmbH
PR-Inside.com: 2016-02-22 20:01:36
Großzügige Flächen, Naturmaterialien, Wellnessduschen oder Komfortbadewannen, Sitzpolster und Zimmerpflanzen – all das findet sich in modernen Badezimmerwelten. Immer im Mittelpunkt der Planung: der Nutzer und sein individuelles Wohlbefinden.

Generell tendieren Architekten und Planer zu mehr Freiheit, brechen den Wohnraum regelrecht auf. Grenzen und Wände fallen – ob zum angrenzenden Schlafbereich, zum Balkon oder zum Garten. Bodentiefe Fensterfronten und Türen lassen ein Stück Natur ins Bad. Das ist Lebensqualität pur.

Neue Wege in Design und Funktion

HANSA kommt dem Trend zu offenen Wohnformen und Multifunktionalität mit intelligenten Armaturenlösungen entgegen. Bestes Beispiel: die neue Serie HANSASIGNATUR aus dem HANSA|LIVING Segment. Sie punktet mit einem einzigartigen, ausdrucksstarken Design, erfüllt die höchsten Ansprüche an Komfort und bietet maximale Flexibilität. Kernstück der Serie ist die HANSASIGNATUR HYBRID, die sich dank ihres dualen Aufbaus sowohl berührungslos als auch manuell bedienen lässt. Das macht die Anwendung einfach, intuitiv und persönlich zugleich. Für kurzzeitigen, schnellen Wasserbedarf etwa beim Händewaschen, Zähneputzen oder Rasieren bietet sich die berührungslose Funktion an. Nähern sich die Hände dem Sensor, fließt automatisch angenehm temperiertes Wasser in der gewünschten voreingestellten Temperatur. Der Hebelmischer dient der individuellen Wassersteuerung. Durch diesen lassen sich Menge und Temperatur regeln.

Zudem liefert der Aufbau mit voneinander getrennt liegendem Hebel und Auslauf maximale Bewegungsfreiheit: Durch die integrierte Auszugbrause, den Neigungsgrad sowie die Höhe des 150°-Schwenkauslaufes ergibt sich größtmöglicher Spielraum am Waschtisch. Mehr Freiheit bei der individuellen Nutzung von Wasser geht nicht. Das bestätigte auch die Jury des Rats für Formgebung/German Design Council und prämierte die HANSASIGNATUR mit dem begehrten German Design Award 2016 als „Special Mention“.

Weitere Informationen: www.hansa.de, www.hansa.at

Quelle: imm Cologne, Trends 2016

Über HANSA

Die Hansa Armaturen GmbH ist spezialisiert auf die Herstellung qualitativ hochwertiger und innovativer Sanitärarmaturen für Bad und Küche. ,,Wasser erleben‘‘ ist die Philosophie, für die HANSA steht. Das Repertoire reicht vom schlichten Klassiker bis hin zu preisgekrönten Designerarmaturen für außergewöhnliche Badewelten.

HANSA beschäftigt aktuell rund 600 Mitarbeiter weltweit und ist mit Tochtergesellschaften und Vertretungen in mehr als 60 Ländern präsent. Das Unternehmen gehört zu den Top 3-Anbietern bei Armaturen in Deutschland und Österreich. HANSA bildet mit dem finnischen Sanitärarmaturen-Hersteller Oras, dem Marktführer in Nordeuropa, die Oras Group.

HANSA – a member of Oras Group

Hansa Armaturen GmbH
HANSA Presseteam:

Dülberg & Brendel GmbH

Am Wehrhahn 18

www.newsroom.hansa.de

Fabian Haag

www.duelberg.com

Mehr von: Trends
ELIXIR JEUNESSE: Schutz der Haut vor Umweltbelastungen
Es ist wissenschaftlich belegt: Negative Umwelteinflüsse schaden unserer Haut und beschleunigen die Hautalterung. Dermatologen bestätigen, [..]
So gemütlich wie zu Hause: Radisson Blu [..]