Heute: December 15, 2017, 6:55 pm

Innovationen schaffen und schützen

C&F auf der Hannover Messe vom 24. bis 28. April 2017

PR-Inside.com: 2017-04-12 14:47:29
Düsseldorf, 12. April 2017 – Unter dem Motto „Integrated Industry – Creating Value“ präsentiert die Hannover Messe auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Trends und Ideen, die die Wirtschaft beflügeln. Über den Schutz dieser Ideen in Form von Patenten informiert Cohausz & Florack (C&F) die Fachbesucher am NRW-Gemeinschaftsstand (Halle 16, Stand A10). In kurzweiligen Vorträgen geht es darum, wie Unternehmen gerade im Zeitalter der Industrie 4.0 mit Schutzrechten umgehen sollten. Insbesondere der 3D-Druck, der unter Experten als Technologie der Zukunft gilt, wird auf seine aktuellen rechtlichen Herausforderungen hin beleuchtet.

„Wir haben es heute mit einer Fülle an technischen Innovationen zu tun, die die vierte industrielle Revolution prägen werden. Die Hannover Messe zeigt sie alle auf einen Blick. Wir sind gespannt darauf. Und wir freuen uns, die Messe mit unserer Expertise mitzugestalten und Unternehmen für das Thema Schutzrechte zu sensibilisieren“, sagt Hendrik Bücker, Patentanwalt und Partner bei C&F. Beim „Walk of Innovation“ am C&F-Messestand können Fachbesucher den Prozess der Patentanmeldung Schritt für Schritt nachvollziehen: von der Recherche zum Stand der Technik bis zum erfolgreichen Produkt.

Cohausz & Florack auf der Hannover Messe (24. – 28. April 2017):

NRW-Gemeinschaftsstand, Halle 16, Stand A10

Vorträge:

Dienstag, 25. April 2017,

11:10 Uhr und 14:20 Uhr: Industrie 4.0 – Warum gerade jetzt die Überwachung von Patenten notwendig ist

Dr. Jochen Kapfenberger, Patentanwalt und Partner bei C&F

Mittwoch, 26. April 2017,

14:00 Uhr: 3D-Druck und seine aktuellen rechtlichen

Herausforderungen

Dr. Henning Sternemann, Patentanwalt und Partner bei C&F

Donnerstag, 27. April 2017,

14:10 Uhr: (Patent-)Rechtliche Herausforderungen der Industrie 4.0

Michel Kaminsky, Patentanwalt bei C&F

Über Cohausz & Florack:

Cohausz & Florack ist eine 1954 gegründete interdisziplinäre Sozietät von Patent- und Rechtsanwälten mit Sitz in Düsseldorf und über 100 Mitarbeitern. Die Sozietät steht ihren nationalen und internationalen Mandanten strategisch beratend zur Seite und vertritt sie in allen Rechtstreitigkeiten, die mit geistigem Eigentum in Verbindung stehen, vor staatlichen Gerichten, in Verhandlungen oder im Rahmen der alternativen Streiterledigung. Die Beratungsdienstleistungen umfassen den gewerblichen Rechtsschutz in allen seinen Facetten, sowie die angrenzenden Rechtsgebiete wie Urheberrecht, den unlauteren Wettbewerb und Vertragsangelegenheiten - von Lizenz- und Kooperationsverträgen bis hin zu Vertriebsverträgen. Die Kanzlei ist in der strategischen Konzeption, Anmeldung, Verfolgung und Verwaltung umfangreicher Technologieportfolios langjährig erfahren. Sie deckt alle Technologiefelder ab, wie Maschinenbau, Werkstoffe, Mechanik und Bergbau, Elektrotechnik, Informationstechnik und Physik sowie Chemie, Pharma und Life Sciences. Zu den Mandanten von Cohausz & Florack gehören im Dax oder Dow Jones geführte Unternehmen ebenso wie innovative mittelständische Unternehmen.

www.cohausz-florack.de

COHAUSZ & FLORACK Patent- und Rechtsanwälte Partnerschaftsgesellschaft mbB
Bleichstraße 14

Christiane Hering