Heute: December 13, 2017, 12:07 pm

Innenminister von Taiwan zeichnet Scientology aus

PR-Inside.com: 2015-10-08 13:07:24
Am 11. September überreichte der Innenminister von Taiwan Mr. Chin Wei-zen der Scientology Kirche Taiwan den jährlichen 12. Excellent Religious Group Award. Damit wurden die Kirche und ihre vielen ehrenamtlichen Helfer für ihren Dienst an der Gesellschaft geehrt.

In Anerkennung der außergewöhnlichen Dienste an der Gesellschaft stand die Scientology Kirche Taiwan in diesem Jahr wieder im Mittelpunkt. Der Innenminister von Taiwan, Mr. Chin Wei-zen, überreichte der Kirche den Excellent Religious Group Award des Ministeriums, eine Ehre, die der Kirche 12 Jahre in Folge zu Teil wird.

Dies war die erste derartige Auszeichnung für die neue Scientology Kirche Kaohsiung, die unmittelbar nach ihrer Eröffnung im Dezember 2013 mit ihren humanitären Initiativen und Kampagnen zur Verbesserung der Gesellschaft begann.

Dienste zum Wohl der Allgemeinheit sind eine Tradition, die den Grundlagen der Scientology Religion entspringt. Ihr Stifter L. Ron Hubbard schrieb, dass „ein Wesen nur so wertvoll ist, wie es anderen helfen kann“, und die taiwanesischen Scientologen haben sich diesen Grundsatz sehr zu Herzen genommen.

Die Ehrenamtlichen Scientology Geistlichen Taiwans haben sofort auf Katastrophen wie das Erdbeben 1999 auf Taiwan, die Gasexplosion 2014 in Kaohsiung und das Erdbeben 2015 in Nepal reagiert und Hilfe beim Wiederaufbau geleistet. Neben der Katastrophenhilfe leisten die Ehrenamtlichen Geistlichen auch bei den persönlichen Tragödien des Alltags Hilfe, wenn zum Beispiel jemand einen geliebten Menschen verloren hat, eine Ehe zu scheitern droht oder ein Kind dem Drogenmissbrauch zum Opfer gefallen ist.

Die Scientologen Taiwans haben im Rahmen ihrer Drogenaufklärungstätigkeit fast eine Million Exemplare der Broschüre Fakten über Drogen verteilt sowie Vorträge und Seminare abgehalten, mit denen sie mehr als 300.000 Jugendliche erreicht haben. Des Weiteren wecken sie das Bewusstsein der Jugend für die Allgemeine Erklärung der Menschenrechte der Vereinten Nationen, um der nächsten Generation die Bedeutung der Menschenrechte und der Verantwortung des Einzelnen für deren Einhaltung zu vermitteln.

Die Scientology Kirche Kaohsiung veranstaltet auch regelmäßig Tage der offenen Tür zu Fragen von gesamtgesellschaftlicher Bedeutung und dient Vertretern aller Religionen als Treffpunkt für die Planung und Durchführung gemeinsamer Aktionen zur Verbesserung der gesamten Gemeinde.

Scientology Kirche Hamburg e.V.
Domstraße 9

Frank Busch
www.presse-scientology-hamburg.de

Frank Busch