Heute: October 18, 2018, 7:45 am

Inkometa-Award der SCM: Preisträger ausgezeichnet

Berlin, am 02.05.2018: Die Preisträger des Inkometa-Awards stehen fest! Auf der Inkometa-Gala wurden in den Kategorien Strategie, Kampagnen, Medien 19 Preisträger ausgezeichnet. Zudem hat das Publikum beim Publikumspreis Kärcher mit einem Projekt zur Mitarbeiterbefragung zum Gewinner gewählt.

PR-Inside.com: 2018-05-03 13:15:00

Gewinner des Inkometa-Awards 2018 sind unter anderem Osram mit der besten Mitarbeiterzeitung, Talanx Deutschland mit der besten IK-Strategie sowie The Boston Consulting Group mit der besten Kampagne in der internen Kommunikation. Weitere Preisträger sind beispielsweise die NORD/LB mit dem besten Cover einer Mitarbeiterzeitung oder die Robert Bosch GmbH mit der besten internen Einführungskommunikation. Die vollständige Liste der Preisträger beim Inkometa-Award 2018 können Sie der untenstehenden Auflistung entnehmen. Weitere Informationen zum Award finden Sie auch auf www.inkometa.de. Die Liste der Preisträger können Sie auch auf interne-kommunikation.net/preistraeger-2018/ herunterladen.

Der Inkometa-Award setzt sich zum Ziel, gelungene Arbeiten aus der internen Kommunikation zu präsentieren und zu prämieren. Zum Wettbewerb zugelassen waren Unternehmen, Organisationen und Agenturen aus dem deutschsprachigen Raum mit Projekten, die seit 2016 finalisiert oder konzeptioniert wurden.

Initiatorin des Wettbewerbs ist die SCM – School for Communication and Management. Am 15. Mai 2019 werden in Köln erneut die besten Projekte aus der internen Kommunikation auf einer Gala ausgezeichnet. Die Ausschreibungsphase zur Teilnahme startet Ende des Jahres.

Alle Preisträger im Überblick:

Kategorie: Medien

Best of Class: Vodafone durch Agentur Profilwerkstatt

Bestes Mitarbeitermagazin (print): Osram durch Agentur MPM Corporate Communication Solutions

Best of Design: Bayer Business Services durch Agentur Territory

Bestes Cover: NORD/LB durch Agentur van laak Medien

Beste eMaz (digital): ING-DiBa durch Agentur planet c

Beste Mitarbeiter-App: Deutsche Telekom durch T-Systems Multimedia Solutions GmbH

Beste journalistische Qualität: Total Deutschland durch Agentur muehlhausmoers

Kategorie: Strategie

Best of Class: Talanx Deutschland AG

Interaktivität und Dialog: Henkel

Digitalisierungsstrategie: Vodafone

Sonderpreis stringentes strategisches Vorgehen: Merck

Kleine Idee, große Wirkung: Gustav Ramelow KG

Medienmix: Deutsche Bahn Fernverkehr AG durch Agentur Kammann Rossi

Contentstrategie: Continental

Kategorie: Kampagnen

Best of Class: The Boston Consulting Group

Change Kommunikation: Robert Bosch GmbH

Einführungskommunikation: RheinEnergie

Employee Engagement: Aduno Gruppe

Kategorie: Digital Workplace

Best of Class: Gustav Ramelow (Nominiert auf Shortlist); Schaeffler (Nominiert auf Shortlist); Stadtwerke Krefeld (Nominiert auf Shortlist)

User Experience: Jägermeister (Nominiert auf Shortlist)

Employee Engagement & Recognition: Software AG (Nominiert auf Shortlist)

Publikumspreis: Kärcher (realisiert durch Agentur fischerAppelt)

Rückfragen bitte an:

Angela Schuberth

Mail: angela.schuberth@scmonline.de

Über SCM:

Die School for Communication and Management (SCM) ist ein Weiterbildungsunternehmen, das die Bereiche Kommunikation und Management mit gezielter öffentlicher und inhouse Weiterbildung in Form von Fachtagungen, Workshops und Intensivkursen verbindet und darüber hinaus Fachbücher und die BEYOND - das Fachmagazin für interne Kommunikation - publiziert. Die SCM richtet sich mit ihrem Weiterbildungsprogramm an (angehende) Fach- und Führungskräfte in Unternehmen, Institutionen, Verbänden und Agenturen aus unterschiedlichen Branchen.

Schlagworte: Interne Kommunikation, Unternehmenskommunikation, Veränderungskommunikation, Change Management, Preisverleihung, Award, Wettbewerb, Strategie, Kampagne, Medien, Digital Workplace, Sonderpreis, Publikumspreis

Bildmaterial für die Berichterstattung finden Sie auf scmberlin-my.sharepoint.com/:f:/g/personal/angela_schuberth_scmo ...

SCM – School for Communication and Management
Lehmbruckstr. 24