Heute: September 20, 2018, 2:15 pm

Bildung, Beruf & Sprachen

Informationsveranstaltung der Brüder Grimm Berufsakademie Hanau

PR-Inside.com: 2018-05-17 13:20:59
Das Abitur ist so gut wie sicher und was kommt dann?
Die Brüder Grimm Berufsakademie Hanau informiert am 23.05.2018 über die dualen Studienmöglichkeiten im Themenfeld Innovation und Design.

Das gibt es nur in Hanau:
Die Brüder Grimm Berufsakademie Hanau (BGBA) bietet ein völlig neues und deutschlandweit einzigartiges Konzept für die ausbildungsintegrierten dualen Studiengänge Produktgestaltung, Designmanagement und Innovationsmanagement. Unter dem Motto „klein aber fein“ spielt die Qualität an der BGBA eine zentrale Rolle. Dabei ist ‚Marktorientierung‘ an der BGBA ein Schlüsselbegriff. Das betrifft gleichermaßen die Studieninhalte, die Anforderungen im Studium und die Karrierechancen nach dem Studium und der Ausbildung. Die sehr intensive Studienzeit und Berufsausbildung führt in sieben Semestern zu zwei Abschlüssen: dem Bachelor of Arts und dem Gesellenabschluss im Handwerk bzw. dem kaufmännischen Abschluss.

Folgende Kombinationen sind möglich:

* Studium Designmanagement (B.A.) mit Gesellenabschluss Goldschmied/Goldschmiedin oder Metallbildner/Metallbildnerin

* Studium Produktgestaltung (B.A.) mit Gesellenabschluss Goldschmied/Goldschmiedin oder Metallbildner/Metallbildnerin oder Holbildhauer/Holzbildhauerin oder Elfenbeinschnitzer/Elfenbeinschnitzerin

* Studium Innovationsmanagement (B.A.) mit Ausbildung zum Industriekaufmann/ zur Industriekauffrau

Informationsveranstaltung der Brüder Grimm Berufsakademie Hanau

Am 23.05.2018 um 17:00 Uhr informiert die Brüder Grimm Berufsakademie Hanau in einer Informationsveranstaltung über ihre dualen Studiengänge Innovationsmanagement, Designmanagement und Produktgestaltung. Die Akademieleiterin Frau Prof. Simon wird die Studieninhalte der Studiengänge vorstellen und auch das ausbildungsintegrierte duale Studienmodell erläutern. Die Besucher der Informationsveranstaltung haben im Anschluss Gelegenheit Fragen zu stellen. Wie funktioniert duales Studium? Welche Ausbildungspartner hat die BGBA? Welche Zukunftsaussichten haben die Absolventen mit ihren Abschlüssen?

Termin der Infoveranstaltung: 23.05.2018, 17:00 Uhr

Ort: Brüder Grimm Berufsakademie, Akademiestraße 52, 63450 Hanau

Raum: E004

Studieninteressierte, Eltern und Unternehmensvertreter sind hierzu herzlich eingeladen!

Brüder Grimm Berufsakademie Hanau
Brüder-Grimm-Berufsakademie Hanau GmbH

Akademiestraße 52

www.bg-ba.de/