Heute: May 26, 2018, 11:48 pm

Bildung, Beruf & Sprachen

In einem Tag zum Google Analytics Spezialisten: Neues Bootcamp für Google Analytics Zertifizierung

Braunschweig, 22.01.2018 – Wer als Profi im Bereich Webanalyse arbeiten möchte - z.B. in einer Internetagentur oder Abteilung für Online-Marketing –, sollte seine Fachkompetenz mit Hilfe der Google Analytics-Qualifikationsprüfung (Analytics IQ) nachweisen.
Joachim Schröder - Google Academy Trainer
PR-Inside.com: 2018-01-22 16:54:07
Zum Erlernen der Prüfungsinhalte bietet der Google Seminaranbieter TILL.DE unter Leitung von Google Academy Trainer Joachim Schröder ein eintägiges Zertifizierungs-Bootcamp in Hamburg an. Das Bootcamp endet mit dem Ablegen der Qualifikationsprüfung.

Ob Firmen-Webseite, Onlineshop oder Blog: Wie gut ein Online-Auftritt beim Publikum ankommt, lässt sich nur mit Hilfe einer aussagekräftigen Webanalyse herausfinden. Aus diesem Grund setzen immer mehr Internetagenturen und Online-Marketing-Abteilungen das kostenlose Analysetool Google Analytics ein. Doch die richtige Bedienung des Tools will gelernt sein: Bei der Implementierung von Google Analytics geht es nicht nur darum, möglichst viele Performance-Daten zu sammeln. Der User muss gleichzeitig darauf achten, geltendes Datenschutzrecht nicht zu verletzen. Hier ist Profiwissen gefragt – und darum ist das Ablegen der Google Analytics Qualifikationsprüfung heute dringend angeraten.

Um Online-Werbeprofis fit für die Analytics Qualifikationsprüfung zu machen, bietet der Seminaranbieter TILL.DE nun ein eintägiges Bootcamp an. Das Bootcamp richtet sich an Personen mit Grundlagenwissen im Bereich Google Analytics, die sich gezielt und unter Anleitung für die Qualifikationsprüfung Google Analytics IQ vorbereiten möchten. Die Prüfung wird im Rahmen des Bootcamps direkt vor Ort abgelegt. Theorie und Übungen wechseln sich im Training ab; die zugehörigen Seminarunterlagen stellt TILL.DE in deutscher Sprache zur Verfügung. Bei Bestehen der Prüfung erhalten die Teilnehmer das offizielle Google Analytics IQ Zertifikat.

Leiter des Bootcamps ist der zertifizierte Google Academy Trainer Joachim Schröder, der seit diesem Jahr von Google zusätzlich als Head Trainer für das “Google Certified Trainer Program” in Österreich und der Schweiz berufen wurde. In den mehr als 40 Bootcamps, die bereits unter seiner Leitung stattfanden, lag die Erfolgsquote der Teilnehmer beim Bestehen der Qualifikationsprüfung bei 80 Prozent.

Das nächste Bootcamp für die Google Analytics Zertifizierung findet am 6.3.2018 in Hamburg statt. Interessierte können sich online anmelden unter www.till.de/google-analytics-zertifizierung-bootcamp.html

Möchte eine Internetagentur oder Marketing-Abteilung mehrere Mitarbeiter als Google Analytics IQ zertifizieren lassen, bietet sich alternativ die Buchung eines Bootcamps als Inhouse-Variante an. Detaillierte Informationen bietet TILL.DE auf Anfrage unter vertrieb@till.de

Über TILL.DE

Die 1996 gegründete Internetagentur TILL.DE aus Braunschweig zählt als Google Premium-Partner zu den führenden Agenturen für Google AdWords und Google Analytics. Seit 2007 gibt Joachim Schröder sein im Agenturalltag gesammeltes Insiderwissen auch als Seminarleiter, In-House-Trainer und Referent weiter. Vom Einzelcoaching bis zum Impulsvortrag vor 150 Personen deckt er die gesamte Bandbreite an Fortbildungsveranstaltungen branchenübergreifend ab. Dabei schult er sowohl Mitarbeiter lokaler KMUs als auch internationaler Konzerne. Zudem ist er als Gastautor für verschiedene Medien tätig. Zu den Referenzkunden im Seminarbereich zählen u.a. die Schweizer Klubschule Migros sowie der Axel Springer Verlag.

TILL.DE GmbH
Wendentorwall 25

Fon: +49 531 224334 - 0

E-Mail: presse@till.de

Webseite: https://www.till.de

Joachim Schröder
goo.gl/EZ1bx1

Joachim Schröder
www.till.de/seminartermine.html

Seminare von TILL.DE - Ihr Wissensvorsprung im [..]
Braunschweig 14.12.2017 - Die Google Premium Partner Agentur TILL.DE bietet Seminare und Webinare zur Weiterbildung im Bereich Online [..]
Der AdWords-Werbeeinstieg durch Seminare von TILL.DE
Braunschweig 16.10.2017 - TILL.DE bietet im Oktober und November eine Vielzahl an unterschiedlichen Seminaren sowie Webinaren an. [..]
Google Data Studio Webinar von TILL.DE
Braunschweig 31.08.2017 - Google Data Studio ist das neue Dashboard- und Reporting-Tool von Google. Mit diesem intuitiven Tool [..]
Online Marketing Seminare von TILL.DE für Anfänger [..]
Braunschweig 15.08.2017 - Die Seminare und Webinare der Internet Agentur TILL.DE GmbH sind öffentliche Fortbildungen zu den [..]

Mehr von: Bildung, Beruf & Sprachen
„Arbeitsrechtliches Frühstück“: FOM Hochschule lädt [..]
Längst ist die Teilzeitarbeit aus der unternehmerischen Praxis nicht mehr wegzudenken. Trotzdem geraten Arbeitgeber in diesem [..]
Bessere Chancen dank Master-Abschluss?
Kaum ist der Bachelorabschluss in der Tasche stellen sich viele Studierende die Frage: „Brauche ich einen Master?“. Warum [..]
Informationsveranstaltung der Brüder Grimm Berufsakademie Hanau
Das Abitur ist so gut wie sicher und was kommt dann?
Die Brüder Grimm Berufsakademie Hanau informiert am 23.05.2018 über [..]
HENRICHSEN Gruppe erhält Award für mitarbeiterorientierte Unternehmenskultur
Die HENRICHSEN Gruppe zählt zu den Siegern des diesjährigen Great Place to Work® Wettbewerbs «Bayerns Beste Arbeitgeber». Dies [..]
Akademische Absolventenfeier an der Brüder Grimm Berufsakademie [..]