Heute: December 10, 2018, 8:17 pm

Bildung, Beruf & Sprachen

Impulse erhalten beim FOM Frauen-Forum Bremen

PR-Inside.com: 2017-06-06 15:13:44
Vorträge und Austausch zum Thema „Frauen in Führungspositionen“

Am Mittwoch, 7. Juni, veranstaltet die FOM Hochschule in Bremen zum sechsten Mal das Frauen-Forum. Drei Expertinnen referieren zum Thema „Frauen in Führungspositionen − Kompetenzen, Chancen und Herausforderungen“ und laden zum gemeinsamen Austausch ein. Durch den Abend führt ab 18 Uhr FOM Professorin Dr. Christina Wilke.

Laut einer Studie des Statistischen Bundesamtes sind nur etwa 30 Prozent der Führungspositionen in Deutschland von Frauen besetzt. Beim Frauen-Forum Bremen der FOM Hochschule werden Strategien für einen erfolgreichen Karriereweg diskutiert. Diplom-Wirtschaftsingenieurin Julia Böhnke gewährt Einblicke in ihren Berufsalltag bei der Daimler AG und spricht über ihren Werdegang beim Mercedes-Benz Werk Bremen sowie den Weg an die Teamspitze der Produktionsversorgung.

Weitere Beiträge gibt es von Iris Krause, Agenturinhaberin, und Andrea Quick von der Bremischen Zentralstelle für die Verwirklichung der Gleichberechtigung der Frau. Ab 20 Uhr können die Gäste den freien Teil des Abends zum Netzwerken und Austauschen nutzen. Die Veranstaltung ist kostenfrei. Anmeldungen unter: studienberatung@fom.de.

Kompakt:

6. FOM Frauen-Forum Bremen

7. Juni 2017, 18 Uhr, Haus der Wissenschaft, Sandstraße 4/5, 28195 Bremen

Mit mehr als 42.000 Studierenden ist die FOM die größte private Hochschule Deutschlands. Sie bietet Berufstätigen und Auszubildenden an bundesweit 29 Hochschulzentren die Möglichkeit, berufsbegleitend praxisorientierte Bachelor- und Masterstudiengänge aus den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, Gesundheit & Soziales, IT-Management sowie Ingenieurwesen zu absolvieren. Die Studienabschlüsse sind staatlich und international anerkannt. Getragen wird die FOM von der gemeinnützigen Stiftung BildungsCentrum der Wirtschaft mit Sitz in Essen. Die Hochschule ist vom Wissenschaftsrat akkreditiert und hat von der FIBAA Anfang 2012 das Gütesiegel der Systemakkreditierung verliehen bekommen – als erste private Hochschule Deutschlands.

FOM Hochschule in Bremen
Linzerstr. 7, 28359 Bremen

Marcel Waalkes

www.fom.de