Heute: September 22, 2018, 7:48 pm

Wirtschaft & Industrie

Immersion geht eine mehrjährige Lizenzvereinbarung mit Bosch ein

PR-Inside.com: 2018-03-08 06:04:01

Bosch verwendet die haptische Technologie von Immersion für Automobilanwendungen

Immersion geht eine mehrjährige Lizenzvereinbarung mit Bosch ein

Presseanfragen:
Immersion
Linda Quach, +1-408-350-8832
lquach@immersion.com
Ansprechpartner für Investoren:
The Blueshirt Group
Jennifer Jarman, +1-415-217-5866
jennifer@blueshirtgroup.com

Immersion Corporation (NASDAQ:IMMR), der führende Entwickler und Lizenzgeber der taktilen Rückmeldungstechnologie, gab heute bekannt, dass das Unternehmen eine mehrjährige Lizenzvereinbarung mit der Robert Bosch Car Multimedia GmbH, einer Tochtergesellschaft der Robert Bosch GmbH, eingegangen ist. Im Rahmen der Vereinbarung erhält Bosch Zugang zu den patentierten haptischen Technologien von Immersion für seine Automobilanwendungen. Die Bosch Group ist ein führender Anbieter von Technik und Dienstleistungen.

Die TouchSense®-Technologie von Immersion verbessert Schnittstellen und Anwendungen im Fahrzeuginnenraum. Haptik wird immer häufiger in Automobilanwendungen implementiert, zumal immer mehr Fahrzeuge mit hochwertigen taktilen Effekten für Funktionen, wie Entertainment, Navigation und Klimaregelung, ausgestattet sind.

Über Immersion

Die Immersion Corporation (NASDAQ:IMMR) ist der Innovationsführer im Bereich taktiler Rückmeldungstechnologie, die auch unter dem Begriff Haptik bekannt ist. Das Unternehmen bietet technologische Lösungen zur Generierung immersiver und realistischer Erfahrungen, bei denen der Tastsinn des Nutzers zur Verbesserung der digitalen Interaktion genutzt wird. Die Technologien von Immersion sind durch mehr als 2900 ausgestellte und beantragte Patente geschützt und werden in über drei Milliarden digitalen Geräten eingesetzt. Sie liefern die Haptik für Branchen, wie Mobilfunk, Automobiltechnik, Gaming, Medizintechnik und Verbraucherelektronik. Immersion hat seinen Hauptsitz in San Jose im US-Bundesstaat Kalifornien und unterhält Niederlassungen weltweit. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.immersion.com.

Zukunftsgerichtete Aussagen

Diese Pressemitteilung enthält „zukunftsgerichtete Aussagen“, welche Risiken und Ungewissheiten beinhalten, sowie Annahmen, die, falls sie sich nicht bewahrheiten oder sich als falsch erweisen, dazu führen können, dass die Ergebnisse der Immersion Corporation und ihrer konsolidierten Tochtergesellschaften wesentlich von den hier ausgedrückten oder angedeuteten zukunftsgerichteten Aussagen abweichen.

Sämtliche Aussagen, die sich nicht auf historische Fakten beziehen, sind Aussagen, die als zukunftsgerichtete Aussagen gelten können, einschließlich, jedoch nicht beschränkt auf die Aussage, dass immer mehr Fahrzeuge mit hochwertigen taktilen Effekten für Funktionen, wie Entertainment, Navigation und Klimaregelung, ausgestattet sind.

Die tatsächlichen Ergebnisse von Immersion können, bedingt durch Risiken und Ungewissheiten im Zusammenhang mit der Geschäftstätigkeit von Immersion, wesentlich von den hier ausgedrückten oder angedeuteten zukunftsgerichteten Aussagen abweichen. Zu diesen Risiken und Ungewissheiten zählen: unvorhergesehene Schwierigkeiten und Herausforderungen bei der Produktentwicklung bei Immersion und seinen Lizenznehmern (einschließlich Bosch), unvorhergesehene Schwierigkeiten und Herausforderungen bei den Implementierungsbemühungen der Lizenznehmer von Immersion, negative Ergebnisse bei zukünftigen Rechtsstreitigkeiten im Zusammenhang mit geistigem Eigentum und die damit verbundenen Kosten, die Folgen des aktuellen makroökonomischen Klimas, verzögerte oder fehlende Marktakzeptanz von bzw. kommerzielle Nachfrage nach Produkten von Immersion oder Produkten von Drittparteien, in denen die Technologien von Immersion zum Einsatz kommen, und verzögerte oder fehlende Marktakzeptanz der taktilen Rückmeldung als wesentlichem Nutzererlebnis. Viele dieser Risiken und Ungewissheiten liegen außerhalb der Kontrolle von Immersion.

Näheres zu solchen Faktoren und anderen Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich abweichen, finden Interessierte unter der Rubrik Risikofaktoren auf den Formularen 10-K und 10-Q der aktuellen Einreichungen von Immersion bei der US-Börsenaufsichtsbehörde. Die zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Pressemitteilung stellen Überzeugungen und Prognosen von Immersion zum Zeitpunkt dieser Pressemitteilung dar. Immersion übernimmt keinerlei Verpflichtung zur Aktualisierung dieser zukunftsgerichteten Aussagen aufgrund von finanziellen, wirtschaftlichen oder anderen Entwicklungen, die sich nach dem Datum dieser Pressemitteilung ergeben.

Immersion und das Immersion-Logo sind Marken der Immersion Corporation in den USA und in anderen Ländern. Alle anderen Marken sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.

(IMMR - C)

Hossam Abdel-Kader

Globale Studie von 3M zeigt – Naturwissenschaft [..]
Die Naturwissenschaft braucht Verfechter. Zu diesem Schluss ist 3M nach Analyse seines ersten jährlichen State of Science Index [..]