Heute: May 27, 2018, 11:45 pm

IT, Software & Technologie

Immer mehr Energieversorger setzen auf Wordpress

PR-Inside.com: 2017-10-12 13:31:02
Als weltweit mit Abstand am häufigsten eingesetztes Content Management System (CMS), ist Wordpress nicht mehr aus dem modernen Netz wegzudenken. Kein anderes Content Management System, bietet mehr Möglichkeiten zur Umsetzung von individuellen Website-Wünschen. Immer mehr Unternehmen haben den Trend erkannt und stellen ihre Internetauftritte entsprechend mit enervato um.

Speziell für die Kalkulation und den Vertrieb von Erdgas-, Strom- und Breitbandprodukten waren Stadtwerke und Versorger in der Vergangenheit darauf angewiesen, sperrige und kostenintensive CMS einzusetzen, um Ihre Produkte flexibel verwalten zu können. Um es Stadtwerken zu erleichtern sich dem Druck der ständig wechselnden Rahmenbedingungen und Anpassungen zu stellen, hat "enervato" zusammen mit Partnern aus der Branche eine zentrale Lösung konzipiert, die langfristig alle grundlegenden Bedürfnisse abdeckt.

Das speziell entwickelte Tarifrechner Plugin, wurde für die nahtlose Installation innerhalb jeder Wordpress Website konzipiert.

Jeder Versorger kann nun mit dieser Lösung seine Produkte und Preise zentral abbilden, verändern und individuellen Versorgungsgebieten zuordnen. Über eine benutzerfreundliche Oberfläche können beliebig viele neue Produkte für Gas, Strom oder Breitband angelegt und modifiziert werden. Eine flexible Schnittstelle ermöglicht die unkomplizierte Anbindung fast jeder API. Über eine mobile responsive Antragsstrecke, können Lieferaufträge mit wenigen Klicks rechtssicher ausgelöst werden. Die sichere Datenübertragung erfolgt neben SSL auch über systeminterne PGP Verschlüsselung.

"enervato" unterstützt als Teil der "ivato Gruppe" vor allem Energieversorger und energienahe Dienstleister bei der Positionierung im Internet.

Dabei setzt "enervato" neben einem ausgeprägten Beratungsansatz auf die Flexibilität von Wordpress in Kombination mit einem branchenspezifischen Update und Support Service speziell für Wordpress und dessen Plugins.

Über uns: enervato.de/enervato/

Ivato GmbH
Geibelstrasse 12

Andreas Dresdner // a.dresdner@ivato.de