Heute: June 18, 2018, 1:10 pm

Banken & Finanzen

Honorarberater Stefanie und Markus Kühn aus Grafing bei München unter Top 100 der Finanzberater

Über ein halbes Jahr stellte sich das Honorarberater-Ehepaar aus Grafing bei München den Wissenstests sowie der Depotführung des Wettbewerbs „Finanzberater des Jahres“ des Wirtschaftsmagazins Euro. Auch 2018 konnten sie sich einen Platz unter den ausgezeichneten Top 100 sichern (Ausgabe 3/18).
Honorarberater Stefanie und Markus Kühn
PR-Inside.com: 2018-02-22 12:42:54
Wettbewerb „Finanzberater des Jahres 2018“ der Zeitschrift Euro

Honorarberater Stefanie Kühn und Markus Kühn aus Grafing bei München erneut unter den Top 100 der Finanzberater Deutschlands

Der jährliche Finanzberaterwettbewerb der Wirtschaftszeitung Euro umfasst einen Wissens- und einen Depotteil. Der Wissenstest besteht aus sechs Fragebögen mit jeweils zehn Fragen zu allen Bereichen der Geldanlage, Steuern, Versicherungen, Erben und Recht. „In diesem Jahr gab es beim letzten Fragebogen eine Stegreif-Runde. „In 15 Minuten mussten zehn knifflige Fragen beantwortet werden“, so Stefanie Kühn.

Beim Depotteil liegt die Aufgabe darin, eine möglichst gute Rendite bei geringer Schwankung zu erzielen. Dabei muss die Aktienquote unter 70% liegen. „In diesem Jahr haben wir uns trotz zwischenzeitlicher Turbulenzen für eine „Buy and Hold“-Strategie entscheiden, die uns am Ende eine gute Halbjahresrendite beschieden hat“, so Markus Kühn.

Unter mehreren Hundert Teilnehmern belegten Stefanie und Markus Kühn in der Gesamtwertung beide einen Platz unter den Top 100 und erhalten nun erneut für ein Jahr das Qualitätssiegel „Finanzberater des Jahres“.

Über die Private Finanzplanung Kühn

Stefanie und Markus Kühn beraten als Inhaber der Privaten Finanzplanung Kühn GbR Mandanten in allen Fragen rund um das Thema Finanzen. Sie arbeiten ausschließlich auf Honorarbasis. Der Sitz des Unternehmens ist Grafing bei München.

Stefanie Kühn ist Diplom-Wirtschaftsingenieurin. Markus Kühn ist Rechtsanwalt und Testamentsvollstrecker (EBS). Beide sind Finanzfachwirt (FH), Certified Financial Planner und geprüfte private Finanzplaner nach DIN ISO 222:2005. Sie beraten seit über 19 Jahren auf Honorarbasis und zählen zu den Pionieren der Honorarberatung in Deutschland.

Von der Finanzzeitschrift Euro werden beide unter den besten Finanzberatern Deutschlands geführt, zuletzt im Heft 3/18. Sie sind Autoren der “Finanzbibel” von Stiftung Warentest: Handbuch Geldanlage. Sie geben ihr Wissen als Dozenten sowie als Ratgeber in Presse, Funk und Fernsehen wie beispielsweise in der ARD, der Süddeutschen Zeitung und im Münchener Merkur weiter.

Weitere Informationen finden Sie unter www.private-finanzplanung-kuehn.de

Private Finanzplanung Stefanie und Markus Kühn GbR
Brückenweg 7

85567 Grafing bei München