PR-inside.com

Honorarberater empfehlen Gold für den Vermögenserhalt

(PR-inside.com 18.02.2013 16:26:11)

Drucken Ausdrucken
Die Zeitung „Die Welt“ hat eine Umfrage bei Vermögensverwaltern veröffentlicht, in der sich die Berater der veitsberg Gesellschaft für Vermögensbetreuung mbH für eine Position in Gold ausgesprochen haben. Thomas Böckelmann, Honorarberater, sieht in Gold keine neue Anlageklasse, sondern eine Währung, die in Krisenzeiten für den Vermögenserhalt benötigt wird.

Seit einiger Zeit schwächelt der Goldkurs. Dies war der Anlaß für eine Umfrage der Zeitung „Die Welt in
der freie Vermögensverwalter über ihre Erwartungen und Empfehlungen befragt wurden. Das Edelmetall wird dabei nicht unkritisch gesehen und die Meinungen gehen auseinander.
Thomas Böckelmann, veitsberg Gesellschaft für Vermögensbetreuung mbH, hält eine strategische Position in Gold weiter für richtig. Mehr als 5% des Portfolios sollen seine Kunden im gelben Metall halten. „Gold ist weniger eine Anlageklasse als eine Währung. Es eignet sich in erster Linie für den Vermögenserhalt, sagte Herr Böckelmann der Zeitung.

Für eine Absicherung des Vermögens sprechen viele Gründe. Das Europa die Finanz- und Schuldenkrise noch nicht überwunden hat, zeigen die Konjunkturdaten. In Italien wird bald gewählt und das Ergebnis kann die Stimmung an den Börsen schnell verderben. Eine Rückkehr von Berlusconi auf die Bühne der Weltpolitik wird die Krise verlängern. Der hohe Schuldenbestand der meisten europäischen Länder wird in den nächsten Jahren zu einem starken Verfall des Geldwertes führen. In dieser Situation ist Gold eine gute Absicherung, die den Wert des Portfolios erhält. Die steigende Nachfrage nach dem Edelmetall aus Ländern wie China und Indien sorgt für ein zusätzliches Kurspotential.

Den Bericht aus „Die Welt“ erreicht man über diesen Link
www.welt.de/finanzen/geldanlage/article113676932/Geldmanager-hak ..

Die Honorarberater der VEITSBERG sind Profis, die mehr als 20 Jahre Berufserfahrung mit Kapitalmärkten nachweisen können. Die angebotene Honorar-Anlageberatung bietet dem Anleger viele Vorteile. Der Berater kann unabhängig die angebotenen Produkte auswählen. Die Kunden sparen die hohen Kosten, die oft in Kapitalanlagen versteckt werden. Alle Lösungsansätze werden individuell angepasst und sind zu 100% mit den Anlageziele des Investors vereinbar.
Zum Einstieg bietet die VEITSBERG interessierten Anlegern einen kostenlosen Vermögenscheck an. Mehr Informationen über diese Aktion findet man auf der Seite:
www.veitsberg.com/honorarberatung/aktion-vermoegens-check

Über die veitsberg Gesellschaft für Vermögensbetreuung mbH

Als von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) zugelassenes und überwachtes Unternehmen bietet die VEITSBERG eine ganzheitliche und objektive Beratung - individuell, professionell und unabhängig. Die Honorar-Anlageberater sind frei von Vertriebsvorgaben und Provisionszielen und treffen die Auswahl der Empfehlungen zu 100% im Interesse der Kunden.

Die Mitarbeiter der VEITSBERG verfügen über institutionelles Know-How und langjährige Erfahrung an den Kapitalmärkten, um individuelle Strategien für die Mandanten zu entwickeln und professionell umzusetzen. Die Geschäftsfelder umfassen die Optimierung einer Vermögensstruktur für private und institutionelle Anleger (Honorarberatung, Vermögensverwaltung, Managerauswahl), aber auch die kapitalmarktnahe Finanzierungsberatung für Unternehmen (Investor Relations, Investorenvermittlung, Mittelstandsanleihen).

Die Honorarberater von VEITSBERG betreiben derzeit zwei Standorte. In Frankfurt und Ravensburg kann jederzeit eine persönliche Beratung stattfinden. Bei entsprechender Vereinbarung besuchen wir Sie gerne auch zuhause.

Presse-Information:
veitsberg Gesellschaft für Vermögensbetreuung mbH