Heute: January 16, 2019, 1:18 pm

Gesundheit & Medizin

Hoher Gesundheitsnutzen von Probiotika – Wissenschaftliche Studien sprechen für medizinische Hefe

PR-Inside.com: 2018-06-04 11:00:56
Probiotika wie die medizinische Hefe Saccharomyces boulardii sind aus der modernen Gesundheitsvorsorge und der Pflege eines gesunden Darms nicht mehr wegzudenken. Für viele Menschen sind sie tägliche Begleiter, von denen oftmals wahre Wunderdinge erwartet und berichtet werden. Wunder vollbringen können sie sicher nicht. Es gibt aber viele gesicherte wissenschaftliche Erkenntnisse über die hohe Leistungsfähigkeit des Probiotikums Saccharomyces boulardii. So hat sich für diese medizinische Hefe seit 1976 bei mehr als 5000 Teilnehmern in modernen klinischen und ernährungsphysiologischen Studien ein breites Wissen angesammelt, das von Wissenschaftlern einer kritischen Würdigung unterzogen wurde.

Nach derzeitigem Stand der wissenschaftlichen Datenlage kann es als gesichert angesehen werden, dass Saccharomyces boulardii eine erste Wahl zur Vorbeugung und Behandlung von Durchfällen unterschiedlichster Ursachen darstellt. Insbesondere Durchfällen, die im Gefolge von Antibiotika auftreten. Des Weiteren gibt es gute Gründe für den Einsatz des Probiotikums bei entzündlichen Darmerkrankungen, Magen- und Darminfektionen wie einer Gastritis durch Helicobacter pylori, zur Pflege einer gesunden Darmflora und Steigerung der Immunabwehr. Dieses umfangreiche Wirkspektrum kann mit dem breiten Wirkansatz des Probiotikums im menschlichen Darm erklärt werden. Nach aktuellen Forschungsergebnissen ruht die ausgeprägte probiotisch gesundheitsfördernde Wirksamkeit dieser medizinischen Hefe auf mindestens 8 Wirkungssäulen, die da sind:

1. Verbesserung der Inaktivierung von Bakteriengiften

2. Förderung der darmeigenen antibakteriellen Wirkung

3. Stabilisierung der natürlichen Darmflora

4. Förderung von kurzkettigen Fettsäuren zur Verbesserung der Energieversorgung

5. Steigerung der enzymatischen Aktivität im Darm

6. Steigerung der darmgebundenen Immunität

7. Steigerung der antientzündlichen Aktivität

8. Regulation der Darmpermeabilität

Jede dieser Wirkungen ist der Grund dafür, dass Saccharomyces boulardii sich so positiv auf die Gesundheit auswirkt. Deshalb sind Saccharomyces boulardii Kapseln mit gefriergetrockneten lebensfähigen Kulturen zur aktiven Gesundheitsvorsorge zu empfehlen. Fachleute empfehlen dieses Probiotikum zudem zur Vorbeugung und Behandlung von Durchfallerkrankungen. Das Präparat afterbiotic enthält 250mg Sacharomyces boulardii pro Kapsel. Morgens und abends je 2 Kapseln können Durchfall schnell beseitigen und regenerieren die Darmflora. Eine über längere Zeit angewandte Darmpflege ist mit täglich 1 bis 2 Kapseln sinnvoll. afterbiotic gibt es in Packungen mit 40 Kapseln sowie den empfehlenswerten Kurpackungen mit 120 Kapseln und 240 Kapseln. Die kleinen rein pflanzlichen Kapseln sind leicht zu schlucken und frei von Farbstoffen. Das Präparat kann direkt bei der Firma immer versandkostenfrei oder bequem über http://www.amazon.de/shops/A2589KXRMH9JGY/ref=olp_merch_name_1 bestellt werden. Auch über Apotheken und Internetapotheken ist es beziehbar. Afterbiotic ist deutlich kostengünstiger als viele vergleichbare Präparate. Ausführliche Information und wissenschaftliche Hintergründe zu afterbiotic Kapseln gibt es auf der Webseite des Unternehmens unter http://www.navitum.de.

Quelle: Berni Canani R. et al. Eur Rev Med Pharmacol Sci. 2011 Jul;15(7):809-22.; McFarland LV. Travel Med Infect Dis. 2007 Mar;5(2):97-105.

Navitum Pharma GmbH

FAX: 0611-18843741

Navitum Pharma GmbH
Am Wasserturm 29