Heute: July 23, 2017, 8:56 am

Gesundheit & Medizin

40. Hirntumor-Informationstag in Köln

40. Hirntumor-Informationstag, Deutsche Hirntumorhilfe e.V.
Köln/Leipzig, 13.05.2017 – Am Samstag, dem 13. Mai 2017 findet der jährliche, überregionale Hirntumor-Informationstag statt. Veranstalter ist die Deutsche Hirntumorhilfe. Die gemeinnützige Organisation lädt dieses Mal interessierte Ärzte, Pflegepersonal, Patienten und Angehörige von 9:00 bis 19.00 Uhr an die Universität nach Köln ein.

PR-Inside.com: 2017-04-19 18:37:47
Im Mittelpunkt des Symposiums stehen aktuelle Ergebnisse klinischer Studien sowie die Zukunft der Hirntumortherapie. Auch etablierte Behandlungsoptionen in der Neuroonkologie und supportive Maßnahmen sind Teil des vielfältigen Vortragsprogramms. Renommierte Experten, unter anderem Prof. Guido Reifenberger aus Düsseldorf, Prof. Uta Schick aus Münster und Prof. Christian Erich Elger aus Bonn decken mit ihren Referaten das gesamte Spektrum der Neuroonkologie ab und geben einen Überblick zu neuesten Entwicklungen auf dem Gebiet der Hirntumorforschung.

Bei Podiumsdiskussionen und in persönlichen Gesprächen mit den Referenten haben die Teilnehmer der Veranstaltung zudem die Möglichkeit, individuelle Fragen zu klären. Im Anschluss an die fachlichen Vorträge bietet sich Patienten und Angehörigen die gern genutzte Gelegenheit, mit anderen Betroffenen in Kontakt zu treten, Tipps zur besseren Bewältigung der Erkrankung auszutauschen und eigene Erfahrungen zu teilen.

Das Symposium verschafft auch Ärzten und medizinischem Personal einen ausführlichen Überblick zu aktuellen Therapiekonzepten sowie neuesten Forschungserkenntnissen und kann als kompakte Fortbildungsmöglichkeit genutzt werden. Hierzu wurden bei der Ärztekammer Nordrhein 8 CME-Punkte beantragt.

Mit mehr als 400 erwarteten Teilnehmern ist die ganztägige Informationsveranstaltung einzigartig im deutschsprachigen Raum. Eine Anmeldung ist bis zum 5. Mai 2017 möglich. Weitere Informationen finden Sie unter www.hirntumorhilfe.de.

40. Hirntumor-Informationstag in Köln

Wann:

Samstag, 13. Mai 2017 von 9:00 bis 19:00 Uhr

Registrierung /Einlass ab 8:30 Uhr

Wo:

Universität zu Köln, Hörsaalgebäude 105

Hörsaal A1, Universitätsstraße 35, 50931 Köln

Tagungspauschale:

30 € (Mitglieder) / 50 € (Nichtmitglieder) inkl. Verpflegung, 10 Euro Nachlass bei Anmeldung bis 28.04.2017

Anmeldung:

Deutsche Hirntumorhilfe e.V.

Veranstaltungsbüro

Tel.: 0341.590 93 96

E-Mail: info@hirntumorhilfe.de

Weitere Informationen finden Sie unter www.hirntumorhilfe.de.

Deutsche Hirntumorhilfe e.V.
Karl-Heine-Str. 27

D-04229 Leipzig

Sara Holitschke
PR/Öffentlichkeitsarbeit
www.hirntumorhilfe.de

Mehr von: Gesundheit & Medizin
Millionen Diabetiker können endlich aufatmen.
Nachdem die Krankenkassen seit einiger Zeit die Teststreifen zur Kontrolle des jeweiligen Blutzuckerwertes für nicht insulinpflichtige Diabetiker [..]
80 % aller Deutschen haben einen Vitamin [..]
Etwa 80 % der Deutschen sind nicht ausreichend mit Vitamin D 3 über das Sonnenlicht und die Nahrung versorgt. Vitamin [..]
High Heels, sind Gift für Venen-Natürliche BioFlavonoide [..]
Jetzt in der warmen Jahreszeit will Frau natürlich auch mehr Bein zeigen. Manchmal auch mit schönen Schuhen und besonders hohen [..]
Warum Berufsunfähigkeitsversicherung unvermeidbar ist?
Wer ernsthaft erkrankt, dem droht nicht selten der soziale Abstieg – es sei denn, er besitzt eine private Invaliditätspolice. Leider [..]
Effektives Entgiftungsprogramm für die langfristige Befreiung [..]
Ein jeglicher, gesellschaftlicher Fortschritt eines Menschen wird durch Drogen und andere biochemische Substanzen verhindert. Diese [..]