Heute: January 19, 2018, 12:13 am

Gestatten: DasKaugummi.
DasKaugummi - The German Gum
PR-Inside.com: 2016-02-01 17:51:20
Gießen - Nach eineinhalbjähriger Entwicklungsphase bringen drei Jungunternehmer eine neue Kaugummi-Marke auf den Markt. „DasKaugummi” ist ab sofort im eigenen Online-Shop und in immer mehr ausgewählten Läden in ganz Deutschland erhältlich. Die Macher setzen dabei auf ungewöhnliche Geschmacksrichtungen: Zitrone-Basilikum, Orange-Ingwer und Holunderblüte- Minze machen den Anfang. Mehrere Sorten sollen in den nächsten Jahren folgen. Die Idee dazu kam Unternehmensgründer Ingo Hofmann an der Supermarkt-Kasse: „Kaugummis gab es eine Menge, aber keine wirklich besonderen.”

DasKaugummi ist nicht nur im Lebensmittelhandel, sondern unter anderem auch in Unis, Cafés und Schnellrestaurants erhältlich. „Eben überall da, wo man frischen Atem gut gebrauchen kann.” lautet die einleuchtende Erklärung der drei Macher. Salatbar-Gründer Ingo Hofmann, Profi-Basketballer Andrej Mangold und Medien-Entrepreneur Marcel Graf haben große Pläne für die Zukunft ihres Produktes. Das lässt der internationale Zusatz „The German Gum” unter dem Firmenlogo schon erahnen...

Dürfen wir vorstellen:

FROM HESSEN TO THE WORLD

April 2014 – wir, das heisst: ein ehemaliger Salatbar-Chef & ein Profi-Basketballer gründen die DasKaugummi GmbH - Deutschlands erstes Kaugummi- Startup.

Nach einem Jahr stößt noch ein Mann aus der Filmwirtschaft dazu. So unterschiedlich unsere Backgrounds sind, so eindeutig ist unser gemeinsames Ziel: Seit Tag 1

entwickeln wir im hessischen Gießen mit jeder Menge Leidenschaft und Herzblut innovative Kaugummis mit neuen, einzigartigen Geschmacksrichtungen. Wir machen die Kaugummi-Marke, die wir selbst gerne gekauft und gekaut hätten, die es aber nicht gab:

Besonders lecker, dabei aber auch immer authentisch, natürlich und ehrlich.

Getreu dem Motto:

"WAHRSCHEINLICH VERÄNDERT ES NICHT DEIN LEBEN - ABER ES SCHMECKT GUT!"

Dreimal ungewöhnlicher Geschmack für außergewöhnlichen Genuss: Das ist DasKaugummi. Sei nett zu deinen Geschmacksknospen und biete ihnen mal was Neues.

Welches ist deins? Probier´s aus.

Zitrone Basilikum - zusammen in einem Kaugummi? Klingt ungewohnt. Aber auch spannend. Und Spannung ist gut, weil sie das Gegenteil von Langeweile ist. Du stehst nicht auf Langeweile? Dann ist dieses Kaugummi genau das Richtige für dich.

Frische Ideen für frischen Atem: Holunderblüte meets Minze. Nicht für jeden, aber für jede Gelegenheit. Schmeckt auch Freitagnacht auf der Tanzfläche wie Sonntagmorgen im Grünen. Ein Statement für mehr Style in der Mundhöhle. Werde Flower- Kauer.

Aufregend, exotisch, würzig - Eigenschaften die man nicht unbedingt mit einem Kaugummi verbindet. Aber wieso eigentlich nicht?! - Uns ist kein plausibler Grund eingefallen. Deshalb haben wir das Orange - Ingwer Kaugummi entwickelt. Gibt es einen plausiblen Grund es nicht zu probieren?

DasKaugummi

35348 Gießen

Pauline Suchanek
PR & Marketing