Heute: April 21, 2018, 1:28 pm

Hereinspaziert in die neuen Räume - Tergau & Walkenhorst am neuen Standort

Nürnberg – Die Patent- und Rechtsanwälte Tergau & Walkenhorst präsentieren bei einer Housewarming-Party ihre neuen Kanzleiräume im Nürnberger Nordosten.
Dietrich Tergau von Tergau & Walkenhorst (Bild: Tergau)
PR-Inside.com: 2016-09-21 14:42:32
Tergau & Walkenhorst am neuen Standort

Hereinspaziert in die neuen Räume

Zahlreiche Freunde, Kunden und Partner folgten der Einladung von Dietrich Tergau in die Nürnberger Längenstraße, um die neuen Kanzleiräume der Patent- & Rechtsanwaltskanzlei Tergau & Walkenhorst kennenzulernen.

In kommunikativer Atmosphäre hatten sie die Möglichkeit, sich in den neuen Räumen umzusehen und den Standort zu besichtigen. Bei seiner kurzen Ansprache dankte Dietrich Tergau nicht nur den anwesenden Gästen, Mitarbeitern und Partnern, sondern vor allem seiner Frau, seiner Familie und seinem Vater, der aus gesundheitlichen Gründen nicht anwesend sein konnte.

Durch den Umzug von Mögeldorf nach Schoppershof in Nürnberg profitiert die Kanzlei nun von der signifikant verbesserten Breitbandanbindung am neuen Standort. Dies beschleunigt die Kommunikation mit Ämtern, Gerichten und Klienten sowie mit dem zweiten Kanzleistandort in Frankfurt am Main. Aufgrund der deutlich gesteigerten Datenübertragungsgeschwindigkeit erschließen sich der Kanzlei neue Wege der elektronischen Aktenführung und Aktenbearbeitung.

Die Konzentration sämtlicher Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in transparenten, lichtdurchfluteten Einer- oder Zweierbüros auf einer Etage schafft eine direkte und persönliche interne Kommunikation. Interne E-Mails werden durch die persönliche situationsgerechte Ansprache untereinander ersetzt.

Und auch für den Standort Längenstraße ist der neue Nachbar eine Bereicherung. Mit dem Familienunternehmen WeissmanGruppe, den Steuer- und Wirtschaftsprüfern Roever Broenner Susat Mazars, den Architekten querwärts und der Agentur SMIC! Events & Marketing reiht sich Tergau & Walkenhorst in ein starkes Netzwerk ein. Mit Sicherheit darf man auf zahlreiche gemeinsame Projekte der Nachbarn hoffen.

Bildunterschriften:

Smic_PR_Tergau_Dietrich Tergau: Dietrich Tergau (Bild: Tergau)

Smic_PR_Tergau_Housewarming: Der neue Standort von Tergau & Walkenhorst in der Nürnberger Längenstraße. (Bild: SMIC!)

Dieser Text hat 1.285 Zeichen inklusive Leerzeichen. Bildmaterial können Sie in elektronischer Form unter smic@smic-marketing.de anfordern. Ein Belegexemplar an die Presseagentur wird erbeten.

Kontakt:

SMIC! Events & Marketing GmbH Telefon: + 49 (0) 911 / 4758 5000

Olga Wiesner Telefax: + 49 (0) 911 / 4758 5090

Längenstraße 14 E-Mail: olga.wiesner@smic-marketing.de

90491 Nürnberg Internet: www.smic-marketing.de

Tergau & Walkenhorst
Längenstraße 14, 90491 Nürnberg

Olga Wiesner
www.tergau-walkenhorst.com

Mehr von: Events
4. Klassiktage Ammergauer Alpen - Das Programm [..]
Mythos Bayern #Heimat 4. Klassiktage Ammergauer Alpen 19.-22. September 2018 in Bad Kohlgrub Was bedeutet Heimat? Ist Heimat ein [..]