PR-inside.com
Mit unserem RSS-Feed sind Sie immer auf dem neusten Stand
rss feed

Wirtschaft & Industrie

Wiener IT-Unternehmen Cadaxo hat mit zwei Add-ons perfekte Lösung für SAP-Umfeld

Herausforderungen für IT 2013: Supportprozessoptimierung und Systemintegration

pressetext Nachrichtenagentur GmbH

(PR-inside.com 04.12.2012 10:36:56)

Drucken Ausdrucken

Wien (pts012/04.12.2012/10:30) - Im Auftrag des erfolgreichen österreichischen IT & Consulting-Unternehmens Cadaxo GmbH ( http://www.cadaxo.com ) hat PHOCUS DC ( http://www.phocus-direct.de ) 120 Unternehmen nach den Herausforderungen für den IT-Betrieb im SAP-Umfeld 2013 befragt. Bei den befragten Unternehmen mit einer Mitarbeiterzahl zwischen 100 und 5000 steht 2013 die Systemintegration an erster Stelle, gefolgt von der Supportprozessoptimierung. "Das Ergebnis der Umfrage

bestätigt unseren internen Entwicklungsfokus. Wir haben mit unserem SQL Cockpit 2.0 und dem UPDATE Add-on for SQL Cockpit zwei Add-ons für SAP Lösungen geschaffen, die genau auf die Bereiche Supportprozessoptimierung und Reduktion der Komplexität abzielen", freut sich Mag. Oliver Wahrstötter, Geschäftsführer von Cadaxo GmbH.

Systemintegration - Reduktion der Komplexität hat oberste Priorität

Für 60 Prozent der befragten Betriebe ist die Systemintegration die wichtigste Herausforderung im IT-Betrieb 2013. Im Segment Handel liegt der Wert sogar bei 68 Prozent. Kostenreduktion und Qualitätsverbesserung stehen im Zusammenhang mit der Systemintegration 2013 weniger im Fokus der Unternehmen. Das Hauptaugenmerk legen die Betriebe in diesem Bereich auf die Reduktion der Komplexität. "Gerade im Bereich Reduktion der Komplexität verschafft der Einsatz des Cadaxo SQL Cockpit 2.0 Unternehmen einen riesigen Vorteil. Durch den direkten SQL-Zugriff im SAP-Produktivsystem, die Möglichkeit von unbegrenzt vielen Ad-hoc-Abfragen oder Auswertungsreports auf Knopfdruck werden IT-Prozesse enorm vereinfacht und beschleunigt und das führt als weiterer Benefit zu einer beachtlichen Zeit- und Kostenersparnis", analysiert Mag. Wahrstötter.

Supportprozessoptimierung - Mitarbeiterzufriedenheit im Fokus 2013

Für fast 55 Prozent der befragten Unternehmen ist die Optimierung der Supportprozesse ein sehr wichtiges Ziel für 2013. Die Mitarbeiterzufriedenheit ist das wichtigste Thema für 2013 gefolgt von der Verbesserung der Reaktionsgeschwindigkeit und kaufmännischen Zufriedenheit. "Unsere Produkte, einerseits das SQL Cockpit 2.0 und das auf das Cockpit aufsetzende UPDATE Add-on for SQL Cockpit, sind die perfekten Tools, um Supportprozesse zu optimieren und Supportanfragen schnell und umfassend zu beantworten, denn Problemfälle können damit sofort und umfassend analysiert werden. Ein ganz besonderes Zuckerl ist, dass Datenbankänderungen einfach, schnell und nachvollziehbar direkt im SAP-Produktivsystem ausgeführt werden können", bringt Wahrstötter die Highlights des UPDATE Add-on for SQL Cockpit auf den Punkt.

SQL Cockpit 2.0 und UPDATE Add-on for SQL Cockpit - ideal, um die Herausforderungen für den IT-Betrieb 2013 zu meistern

Beim heurigen SAP und DSAG Customer Center of Expertise Forum vom 27. bis 28. November 2012 in Fuschl am See wurde das SQL Cockpit 2.0 von Cadaxo von SAP als genialer Support- und Projektbeschleuniger präsentiert. Das SQL Cockpit 2.0 unterstützt in erster Linie IT-Mitarbeiter, um Entwicklungen schneller umzusetzen und Supportanfragen schnell und umfassend zu beantworten. Es ist das ideale Tool, um das im Betrieb eingesetzte SAP-System besser zu verstehen und jederzeit die richtigen Daten griffbereit zu haben. Das UPDATE Add-on for SQL Cockpit ist das perfekte Tool für den Support, da mit ihm Problemfälle sofort und umfassend analysiert werden können und Auswertungen rasch an individuell definierte Anforderungen angepasst werden können. "Wirtschaftsprüfer und die immer strenger werdende Compliance machen den Zugriff auf Daten in SAP Systemen immer schwieriger. Mit dem SQL Cockpit 2.0 und dem UPDATE Add-on haben wir hier die perfekte Lösung. Ich denke, wir haben mit diesen zwei Produkten die Anforderungen für den IT-Betrieb im SAP-Umfeld nicht nur frühzeitig erkannt, sondern haben mit unseren Add-ons eine ideale Lösung auf den Markt gebracht", fasst Mag. Wahrstötter zusammen.

Kontakt:
Iris Weiland
Mariahilfer Straße 89a/22
0043 (0) 660 108 108 0
iris.weiland@cadaxo.com

(Ende)

Aussender: Cadaxo GmbH
Ansprechpartner: Iris Weiland
Tel.: 0043 (0) 660 108 108 0
E-Mail: iris.weiland@cadaxo.com
Website: www.cadaxo.com

[ Quelle: http://www.pressetext.com/news/20121204012 ]